Quotennews

Krimiserie «Perception» lässt Federn

von

Rund 300.000 Zuschauer gingen binnen einer Woche verloren. Die Serie lief am Mittwoch knapp unterhalb des VOX-Schnitts.

Davon handelt «Perception»:

Daniel Pierce (Eric McCormack) ist passionierter Neuropsychiater, wovon auch das FBI Wind bekommt, das den geistig nicht völlig gesunden Exzentriker zur Aufklärung schwieriger Mordfälle anwirbt. Pierce sagt zu und bekommt mit der taffen Jungermittlerin Kate Moretti (Rachael Leigh Cook) eine alte Bekannte an die Seite gestellt. Kate ist eine ehemalige Studentin Pierces und verehrte ihn schon damals. Dank ihrer Erfahrung im Umgang mit Pierce kann sie auch über seine Macken hinwegsehen, die andere Menschen nicht ausstehen können – und so wird aus den beiden ein viel versprechendes Ermittlerteam ...
Falsche Richtung: Anstatt nach dem recht ordentlichen Start Zuschauer hinzuzugewinnen, muss die neue US-Serie «Perception», die mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen von VOX gezeigt wird, Verluste hinnehmen. Gegenüber der Startwoche, als 1,76 und 1,68 Millionen Menschen ab drei Jahren einschalteten, kamen die dritte und vierte Episode nun nur auf 1,49 und 1,51 Millionen Zuseher. Entsprechend entwickelte sich auch der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe: Mit 6,7 und 7,0 Prozent verlor man gegenüber der Woche zuvor knapp einen Prozentpunkt und liegt unter Senderschnitt.

Kleiner Trost: Das den Sommer über auf diesem Sendeplatz gezeigte «Revenge» schnitt mitunter noch eine Stufe schlechter ab. VOX erwischte diesmal sowieso allgemein keinen guten Mittwoch. Daran änderten auch Wiederholungen von «Rizzoli & Isles» und «Crossing Jordan» nichts. Die beiden Krimis, von denen vor allem Letzteres gerne mal an der 10-Prozent-Marke schnüffelt, erreichten diesmal nur 6,0 und 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Immerhin lief der Vorabend aber recht gut: Ab 18.00 Uhr kam die Makler-Sendung «mieten, kaufen, wohnen» auf 7,8 Prozent, danach erreichte «Das perfekte Dinner» noch ordentliche 7,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73829
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 15. Oktober 2014nächster Artikel«The Taste» erholt sich und sorgt beinahe für einen neuen Rekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung