Quotennews

Super RTL: Märchen-Ableger tut sich schwer

von

«Once Upon a Time in Wonderland» will auch in Deutschland kein Erfolg werden. Mies läuft inzwischen auch «Pretty Little Liars».

Über Qualität lässt sich bekanntlich streiten, über Fernsehquoten in den meisten Fällen nicht: Bei der neuen US-Serie «Once Upon a Time in Wonderland», die im Mutterland nicht über eine 13-teilige Staffel hinauskam, passt beides nicht. Die Folgen sieben und acht des Formats, die Super RTL am Mittwochabend ab 20.15 Uhr zeigte, holten enttäuschende 1,2 und 1,1 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Der eigentliche Senderschnitt liegt in etwa beim Doppelten. Mit 0,25 und 0,28 Millionen Zuschauern riss das ABC-Format bei Weitem keine Bäume aus.

Auch im Gesamtmarkt blieb die Produktion somit nämlich im roten Bereich. 0,8 und 1,0 Prozent wurden durchschnittlich gemessen. Überhaupt nicht aufgegangen ist zudem auch der Plan, die Teen-Soap «Pretty Little Liars» erst um 22.05 Uhr anfangen zu lassen. Seitdem die zweite Staffel zu dieser Zeit zu sehen ist, haben sich die Marktanteile halbiert.

Auch die neueste Episode kam auf nicht mehr als 0,8 Prozent Marktanteil. 0,15 Millionen Menschen rätselten weiter über die verschwundene „A“ und das Geschehen rund um vier Teenie-Mädels. Ab November will Super RTL die dritte Staffel des Formats senden, dann sogar wieder in Doppelfolgen ab kurz nach 22 Uhr am Mittwochabend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73826
Finde ich...
super
schade
12 %
88 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Schöne und das Biest kehren im November zurücknächster Artikel«Alles muss raus» holt zum Abschluss gute Werte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung