US-Quoten

FOX-Tanzshow legt zum Staffelfinale zu

von

Die elfte Runde von «So You Think You Can Dance» verabschiedete sich mit ordentlichen Werten. Der Zauberwettstreit «Penn & Teller: Fool Us» kletterte bei CW auf ein neues Staffelhoch.

Quotenübersicht

  1. NBC: 7,33 Millionen (5% 18-49)
  2. CBS: 5,72 Millionen (5% 18-49)
  3. FOX: 4,08 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 3,57 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 1,42 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Seit Ende Mai wurde bei FOX wieder jeden Mittwoch das Tanzbein geschwungen. Jetzt hat es sich aber vorerst ausgetanzt. Die elfte Staffel ist durch und verabschiedete sich vor 4,08 Millionen Zuschauern. Damit konnte «So You Think You Can Dance» gegenüber der Vorwoche rund 500.000 Fans hinzugewinnen. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen fuhr man mit fünf Prozent einen ordentlichen Wert ein. Ob FOX die Tanzshow auch in eine zwölfte Staffel schickt, ist bislang noch nicht entschieden. Doch die Chancen stehen nicht allzu schlecht, denn im Gegensatz zu anderen Sommerprogrammen erwies sich «So You Think You Can Dance» als verlässlicher Quotenbringer.

Der kleine Sender CW hat mit «Penn & Teller: Fool Us» einen echten Glücksgriff gelandet. Die bereits vor drei Jahren in Großbritannien ausgestrahlte Show begeistert nun das US-Publikum. In dieser Woche wollten 2,07 Millionen Menschen den Zauberwettstreit sehen – ein neuer Staffelrekord für CW. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Eine Wiederholung von «The 100» nutzte den starken Vorlauf nicht und generierte im Anschluss lediglich 0,79 Millionen Fans (1%).

Bei NBC steuert die Castingshow «America's Got Talent» auf das Finale zu. Nachdem das zweite Halbfinale am Dienstag weniger als neun Millionen Zuschauer zählte, knackte die am Mittwoch gezeigte Entscheidungsshow nun wieder die Zehn-Millionenmarke. 10,11 Millionen Amerikaner sahen zu. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei sechs Prozent. Eine Zusammenfassung der Ereignisse kam im Vorfeld bereits auf 6,36 Millionen Zuschauer (4%). Die neue Serie «Taxi Brooklyn» verbuchte ab 22:00 Uhr noch 5,53 Millionen Fans (3%).

ABC war im Wiederholungsmodus und machte Fans der Sitcom «The Goldbergs» glücklich. Der Sender zeigte gleich vier Folgen am Stück, die zwischen 20.00 und 22.00 Uhr 3,38 Millionen und 4,14 Millionen Zuschauer zählten. Im Anschluss ging eine Doppelfolge von «Modern Family» auf Sendung. Die beiden Ausgaben liefen mit 3,23 Millionen sowie 3,40 Millionen Zusehern etwas schlechter als die in den Achtzigern angesiedelte Sitcom «The Goldbergs».

CBS konnte sich derweil auf «Big Brother» verlassen. 6,51 Millionen Menschen verfolgten die neuste Ausgabe. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter. Eine Wiederholung von «Criminal Minds» krachte im Anschluss auf einen mageren Zielgruppenmarktanteil von drei Prozent. Insgesamt interessierten sich 4,92 Millionen Amerikaner für die Profiler-Serie. Eine neue Ausgabe von «Extant» steigerte sich im Anschluss auf 5,75 Millionen Zuschauer. Der Anteil der jungen Zuseher blieb mit drei Prozent konstant.

Kurz-URL: qmde.de/72911
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJudith Rakers bekommt eigene Reportage-Reihe im NDRnächster ArtikelEine Woche voller Remakes

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung