Wirtschaft

Vodafone will Kabel Deutschland übernehmen

von

Der Mobilfunk-Konzern macht eine den Aktionären von Kabel Deutschland eine 7,7 Milliarden Euro schwere Übernahmeofferte.

Laut Angaben des Informationsportals Reuters ist der britische Mobilfunk-Konzern an einer Übernahme des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland interessiert. Ein freiwilliges, öffentliches Angebot soll noch folgen – und vertraut man den Quellen Reuters, so soll sich die Übernahmeofferte auf die Summe von insgesamt 7,7 Milliarden Dollar belaufen. Dies entspräche einem Kaufangebot von 87 Euro je Kabel-Deutschland-Aktie.

Dieses Angebot soll gemäß Insidern, auf die sich Reuters bezieht, eine Dividende von 2,50 Euro pro Aktie beinhalten, welche den Anteilseignern des Kabelbetreibers bereits für das Geschäftsjahr 2012/13 versprochen wurde und deren Auszahlung noch aussteht.

Vodafone geht mit diesem Angebot im Wettstreit um Kabel Deutschland in die Offensive. Mit dem US-Konzern Liberty Global ist ein weiteres namenhaftes Unternehmen an der Kabel Deutschland Holding AG interessiert, doch dieser wartet noch auf eine Übernahmegenehmigung aus Brüssel.

Kurz-URL: qmde.de/64527
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«South Park» überzeugt Zielgruppenächster ArtikelTele5 schickt Hans Sarpei zu Amateur-Vereinen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung