TV-News

ARD verlängert «Rote Rosen»

von

Erneut bestellte der Sender zwei weitere Staffeln – somit haben die Macher nun sehr viel Planungssicherheit.

Das war ein schönes Geschenk anlässlich der 1500. Folge der ARD-Nachmittagsserie «Rote Rosen». Die ARD-Verantwortlichen haben dem Team um Studio Hamburg Serienwerft zwei weitere Jahre beschert. «Rote Rosen», das im April vergangenen Jahres schon bis Folge 1800 verlängert wurde, erhält somit einen weiteren Produktionsauftrag. Obendrauf gibt es noch einmal 400 Episoden, sodass es nach aktuellen Planungen bis Folge 2200 weitergehen soll.

Demnach dürfte die Serie bis ins Jahr 2016 Bestandteil des Nachmittagsprogramms bleiben. «Rote Rosen» richtet sich als einzige deutsche Daily verstärkt an das ältere Publikum einer Klasse 40+. Und der Erfolg ist nicht von der Hand zu weisen.

Gerade erst am Donnerstag dieser Woche holte das um 14.10 Uhr gezeigte Format im Ersten starke 19,4 Prozent Marktanteil bei allen – das war der stärkste Wert, der seit über einem Jahr ermittelt wurde. Zusammen mit «Sturm der Liebe» (am Donnerstag 25,7%) sind die beiden Serienproduktionen eine sichere Bank.

Kurz-URL: qmde.de/64221
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Rote Rosen»nächster ArtikelDie paranoide Trailerschau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung