Köpfe

Tom Buhrow verabschiedet sich

von

…von den «Tagesthemen». Über eine Nachfolge muss derweil erst noch beraten werden.

In der vergangenen Woche wurde der bisherige «Tagesthemen»-Moderator Tom Buhrow (folgte einst auf Ulrich Wickert) zum neuen Intendanten des Westdeutschen Rundfunks (WDR) gewählt. Entsprechend war auch klar, dass sich die Mannschaft von ARD-aktuell einen neuen Präsentator der abendlichen Sendung im Ersten suchen muss. Fündig geworden ist man noch nicht – möglich, dass der bisherige Ersatzmann Ingo Zamperoni aufrückt.

Wer Buhrow nachfolgen wird, wird er unter anderem selbst entscheiden – darüber stimmen nämlich die Intendanten der Anstalten fest. Zumindest steht aber schon mal fest, dass Buhrow seinen Job bei den «Tagesthemen» recht bald beenden wird.

Wie Das Erste am Freitag mitteilte, läuft die letzte Ausgabe mit ihm am 16. Juni. Buhrow folgt beim WDR auf Monika Piel, die das Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste.

Kurz-URL: qmde.de/64219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Er wird töten»nächster ArtikelQuotencheck: «Rote Rosen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung