US-Quoten

NBA Finals starten stark

von

Fast 15 Millionen schauten am Donnerstagabend das erste Spiel der NBA Finals. Gut lief es wie immer für «Hell's Kitchen» bei FOX.

Quotenübersicht

  1. ABC: 10,43 Millionen (12% 18-49)
  2. FOX: 3,96 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 6,64 Millionen (4% 18-49)
  4. NBC: 2,34 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,83 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Für Basketball-Fans aus Miami und San Antonio hat die spannende Phase begonnen: Am Donnerstag stand das erste Spiel der NBA Finals auf dem Plan, das auch beim Fernsehpublikum hervorragend ankam. Ab 21 Uhr saßen 14,24 Millionen US-Zuschauer vor den Fernsehern; ABC holte einen starken Marktanteil von 18 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern. Bereits zuvor, um 20.30 Uhr, lief es für den «NBA Countdown» mit acht Prozent und 5,38 Millionen ordentlich, weniger erfolgreich war zu Beginn des Abends «Jimmy Kimmel Live: Game Night»: Die Show lockte lediglich fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen an, insgesamt sahen 4,14 Millionen zu.

Stark präsentierte sich CBS mit Wiederholungen seiner Comedys «The Big Bang Theory» und «Two and a Half Men», die 9,40 und 7,23 Millionen Sitcom-Fans begeisterten. Acht und sechs Prozent Marktanteil sprangen heraus. Deutlich schwächer präsentierte CBS sich dann gegen den Live-Sport: Reruns «Person of Interest» und «Elementary» erreichten nur noch je drei Prozent der Werberelevanten sowie insgesamt 6,65 und 5,35 Millionen Zuschauer.

Verlässlich gute Quoten serviert Gordon Ramsay weiterhin bei FOX: Seine Show «Hell's Kitchen» kam am Donnerstag auf sieben Prozent bei den Jüngeren, wie in den Vorwochen. 5,28 Millionen Menschen waren insgesamt dabei. Schwach präsentiert sich dagegen das Lead-Out «Does Someone Have to Go?» um 21 Uhr, das nur 2,68 Millionen interessierte. Mit drei Prozent Marktanteil verlor man immerhin keine Punkte in der Zielgruppe, trotz des Basketballspiels.

Die Sommer-Serie «Save Me» kommt bei NBC nicht vom Fleck und erreichte um 20 Uhr zwei Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,87 Millionen Menschen zu, fast genauso viele wie in der Vorwoche. Wiederholungen von «The Office» und «Parks and Recreation» kamen anschließend auf 1,83 und 1,76 Millionen Zuschauer sowie jeweils zwei Prozent bei den Jüngeren. «Hannibal» unterbot den Negativrekord der Vorwoche nochmals minimal und holte 2,36 Millionen Zuseher. Drei Prozent der Jüngeren schalteten ein. The CW füllte sein Programm mit Wiederholungen von «The Vampire Diaries» und «Beauty and the Beast», die auf jeweils ein Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum kamen. Insgesamt verfolgten 0,78 und 0,85 Millionen die beiden Serien.

Kurz-URL: qmde.de/64229
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenn das Kinoeinspiel dem Fußball trotztnächster Artikel«Dateline» bleibt Marktführer am Freitagabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung