Kino

Die pralle Trailerschau

von

Von Terence Malick bis Michael Bay: Kurz vor dem Fest bescheren uns die Filmstudios mit massenhaft neuen Trailern.

«Pain & Gain»
Deutscher Start: 15. August 2013


Keine Riesenroboter aus dem All, keine Klone, kein forciertes Liebesdreieck zwischen Ben Affleck, Kate Beckinsale und Josh Hartnett: Der klassische Michael Bay ist zurück, und er erzählt frei nach einer wahren Geschichte von zwei Bodybuildern, die sich für ein kleines Zubrot in „unschuldigen“ Verbrechen versuchen. Mit 22 Millionen Dollar hat «Pain & Gain», den Bay vorab als sein eigenes «Pulp Fiction» bezeichnete, das geringste Budget einer Bay-Regiearbeit seit seinem Spielfilmdebüt «Bad Boys», doch der Trailer macht mit seiner Farbpalette, den Sonnenuntergangsaufnahmen von Miami und den schwingenden Kamerafahrten klar, dass der Bay-Look dennoch erhalten bleibt. Und danach geht es für den Ex-Werbefilmer ans Set von «Transformers 4».

«This is the End»
Deutscher Start: 22. August 2013


Kurz nach den Dreharbeiten zu «Beim ersten Mal» schrieben Seth Rogen und sein Autoren-Kumpel Evan Goldberg das Skript zu einem Kurzfilm namens «Jay and Seth vs. The Apocalypse», in dem Rogen und der mit ihm befreundete Darsteller Jay Baruchel zusammen mit weiteren Freunden Loser spielen, die sich nach einer weltweiten Katastrophe, die die Mehrheit der Menschheit auslöschte, in einem chaotischen Apartment streiten. Dieser Kurzfilm aus dem Jahr 2006 wurde schließlich als „Proof of Concept“-Rolle verwendet, um Hollywood einen abendfüllenden Film mit dieser Grundidee schmackhaft zu machen. Da nach «Beim ersten Mal» Rogen und seine Comedy-Clique zu gefragten Schauspielern wurden, dauerte es zwar einige Jahre, doch nach mehreren Titeländerungen wird es 2013 endlich so weit sein. Neben Rogens Freunden übernimmt auch Emma Watson eine größere Rolle im Film, außerdem deutete die Chaostruppe an, namenhafte Schauspieler zu Minicameos überredet zu haben.

«Star Trek Into Darkness»
Deutscher Start: 16. Mai 2013


Der neue Teaser zu J. J. Abrams' «Star Trek»-Fortsetzung bietet einen minimal besseren Blick auf die verdeckt gehaltene Handlung dieser 185 Millionen Dollar teuren Produktion. Die Identität von Benedict Cumberbatchs Schurkenrolle bleibt zum Beispiel weiterhin ein Rätsel. Presseinfos bezeichnen ihn als „John Harrison“, allerdings brodelt die Gerüchteküche, dass dies nur der Deckname für eine bereits aus dem alten «Star Trek»-Kanon bekannte Figur ist, die hier neu interpretiert wird.

«To the Wonder»
Deutscher Start: 30. Mai 2013


Terence Malicks erste von gleich zwei kurz nach «Tree of Life» in Angriff genommenen Regiearbeiten handelt von verblassender und verspätet entdeckter Liebe, Glauben, der Unsterblichkeit von Gefühlen und zweiten (oder gar dritten?) Chancen. Bei den Filmfestspielen in Venedig spaltete «To the Wonder» – in bester Malick-Manier – das anwesende Publikum: Ernst gemeinte Szenen wurden teils verlacht, nach Ende der Vorstellung fielen Buh-Rufe – jedoch erntete der Film auch frenetischen Applaus. Und auch dieser Film wurde von Malick im Schneideraum enorm entschlackt: Jessica Chastain, Rachel Weisz, Amanda Peet, Barry Pepper und Michael Sheen standen allesamt für den Film vor der Kamera, sind in der Kinofassung aber nicht für eine einzige Sekunde zu sehen.

«The Incredible Burt Wonderstone»
Deutscher Start unbekannt


Der abgebrannte Las-Vegas-Showmagier verliert seine letzte Hoffnung darauf, seine Karriere am Laufen zu halten: Sein langjähriger Assistent verlässt ihn ausgerechnet dann, als ein neuer Star am Illusionistenhimmel aufsteigt. Kann Wonderstone dennoch wieder Aufsehen erregen?

«Turbo»
Deutscher Start: 3. Oktober 2013


Im englischsprachigen Original spricht Ryan Raynolds die Hauptrolle dieses Films über eine Schnecke, die anstrebt, die schnellste Schnecke der Welt zu werden. Welch glücklicher Zufall, dass ein kurioser Unfall die Schnecke Turbo um einiges flotter macht ... Weitere Rollen übernehmen Paul Giamatti, Michael Pena, Luis Guzmán, Bill Hader, Richard Jenkins, Ken Jeong, Michelle Rodriguez, Maya Rudolph und Snoop Dogg.

«The Heat»
Deutscher Start: 25. April 2013


Regisseur Paul Feig («Brautalarm») packte sich Melissa McCarthy, den für seine räudig-herzige Rolle Oscar-nominierten Breakoutstar seiner letztjährigen Komödie, und drehte mit der auffälligen Komikerin einen weiteren Film. In «The Heat» gibt McCarthy das Gegenstück zu Sandra Bullock in einer wilden Buddy-Cop-Komödie. Kann Feig erneut ein bekanntes Genre neu ausleuchten oder schlägt er dieses Mal daneben?

«Der große Gatsby»
Deutscher Start: 16. Mai 2013


Die Macht der Oscars: Ursprünglich war der US-Kinostart für Baz Luhrmanns extrovertierte Literaturadaption für Ende 2012 vorhergesehen, jedoch verfügt Warner Bros. mit «Argo», «Der Hobbit» und «The Dark Knight Rises» (zumindest in den technischen Kategorien]] einige sehr achtbare Award-Kandidaten, weshalb «Der große Gatsby» kurzerhand auf den Sommer 2013 verschoben.

«Die Schlümpfe 2»
Deutscher Start: 1. August 2013


Nachdem «Die Schlümpfe» im Jahr 2011 erstaunliche 563,7 Millionen Dollar einnahm, war eine Fortsetzung des Überraschungshits wohl unvermeidlich. Die Fortsetzung bleibt der Originalvorlage weiter untreu und spielt in unserer Welt, die unerwartet von Gargamel (nun ein gefragter Entertainer in Paris) und den Schlümpfen heimgesucht wird. Nun ebenfalls mit dabei sind die bösen Gegenstücke der Schlümpfe, die in der englischsprachigen Fassung von JB Smoove und Christina Ricci gesprochen werden.

«Aftershock»
Deutscher Start unbekannt


Horror-Regisseur Eli Roth spielt im von ihm produzierten «Aftershock» nach seinen Gastrollen in Tarantinos «Death Proof» und «Ingourious Basterds» erstmals die Hauptrolle in einer Kinoproduktion. Der Horrorfilm von Nicolás López dreht sich um einen amerikanischen Touristen, der im Urlaub gut aussehende Frauen abschleppt – dann aber durch ein Erdbeben jegliche Chancen auf ein sexuelles Abenteuer verliert, dafür jedoch in eine blutige Situation stolpert ...

Mehr zum Thema... Trailerschau
Kurz-URL: qmde.de/61117
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Traumhochzeit» enttäuscht erneutnächster Artikel«Falling Skies»: Finale auf Senderschnitt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung