US-Quoten

«X Factor» dominiert ohne Konkurrenz

von

Die Casting-Show verabschiedete sich am Donnerstagabend in die Winterpause - große Konkurrenz gab es allerdings nicht.

Wenige Tage vor Weihnachten liefen im amerikanischen Fernsehen fast ausschließlich Wiederholungen. Demnach war es für das Network FOX nicht sonderlich schwer, mit der Finalshow von «The X Factor» den Sendersieg zu holen. 9,65 Millionen Zuschauer und neun Prozent der jungen Menschen genügten dazu. CBS war zunächst mit den Sitcoms «The Big Bang Theory» (10,92 Millionen) und «Two and a half Men» (8,73 Millionen) recht erfolgreich, die Wiederholungen kamen auf neun sowie sieben Prozent. Reruns der Krimi-Serien «Person of Interest» und «Elementary» interessierten 9,38 sowie 6,75 Millionen. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden fünf und vier Prozent gemessen.

NBC schickte «A White House Christmas» auf Sendung, das mit 8,46 Millionen Zusehern ein ordentliches Ergebnis holte. Schließlich kamen Reruns von «The Office» und «Parks and Recreation» auf 3,11 sowie 2,10 Millionen US-Bürger, ab 20.00 Uhr wurden fünf, drei und zwei Prozent Marktanteil gemessen. Mit dem Nachrichtenmagazin «Rock Center» kam man ebenfalls nur auf zwei Prozent. Es schalteten durchschnittlich 3,50 Millionen ein.

Mit «I Want a Dog for Christmas, Charlie Brown» holte ABC 5,12 Millionen Zuschauer, ehe «CMA Country Christmas» 7,28 Millionen Menschen anlockte. Mit jeweils vier Prozent in der Zielgruppe lief es nicht sonderlich gut. Schließlich kamen alte Episoden von «The Vampire Diaries» (0,98 Millionen) und «Beauty And The Beast» (0,88 Million) jeweils auf ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/61115
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «Richter Alexander Hold» wird abgesetztnächster Artikel«Traumhochzeit»: Uralt-Spiel kaschiert Desaster

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung