Quotennews

Weltuntergang vor gefüllten Rängen

von

Das hat sich wohl gelohnt: Am Donnerstagabend holten Joko und Klaas mit ihrer «großen Fernsehshow zum Weltuntergang» starke Quoten, nicht nur in der Zielgruppe.

Der vermeintliche Weltuntergang am 21. Dezember 2012 wurde zuletzt gern als Medienspektakel benutzt. Klar, dass dabei auch Joko und Klaas nicht fehlen dürfen: Am Donnerstagabend moderierten sie bei ZDFneo eine fast zweistündige «Fernsehshow zum Weltuntergang», in der das Thema von der humorvollen Seite angegangen wurde.

Die Quoten waren für Senderverhältnisse gut: Mit 110.000 Zuschauern holte das Format beim Gesamtpublikum eine gute Quote von 0,6 Prozent. Auf den gleichen Marktanteil kam man auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die 50.000 Zuseher ausmachten.

Mit diesen Werten lag die Show über den Werten, die «neoParadise» in der vergangenen Staffel eingefahren hatte: Diese kam auf durchschnittlich 0,4 Prozent beim werberelevanten Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61100
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Borgias»: Stabil auf niedrigem Niveaunächster ArtikelJetzt Mal im Ernst!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung