Sehr ordentlich schlug sich unterdessen Sat.1, das mit «Harry Potter und der Orden des Phönix» gute 12,2 Prozent beim jungen Publikum generierte. Insgesamt wurden 2,13 Millionen Zuschauer erreicht, die Quote lag bei den Interessenten ab drei Jahren bei ausbaufähigen 6,9 Prozent. Zufriedensein kann auch Das Erste, das mit den Kriminalfilmen «Mordkommission Istanbul – Blutsbande» und «Donna Leon – Lasset die Kinder zu mir kommen» 13,6 Prozent und 12,5 Prozent Marktanteil einfuhr. Die Reichweiten lagen bei 4,35 Millionen und 3,61 Millionen, was den dritten Platz im Ranking zur Folge hatte. Einzig beim jungen Publikum lief es mit 5,3 und 4,9 Prozent unterdurchschnittlich. Das Kontrastprogramm am Samstagabend bot auch diesmal eindeutig VOX, das auf die vierstündige Dokumentation «Leben mit der Pleite: Ende oder Wende?» setzte und damit 0,90 Millionen Interessenten ansprach. Weder insgesamt noch beim jungen Publikum resultierte daraus ein gutes Ergebnis, mit Marktanteilen von 3,4 Prozent und 5,2 Prozent wird VOX trotz der starken Konkurrenz nicht zufrieden sein können.
Nicht gut schlugen sich bei RTL II zwei weitere Folgen der US-Kriegsserie «Band Of Brothers». Mit 0,80 Millionen bzw. 0,90 Millionen Interessenten holte man – anders als vorherigen Samstag – viel zu schwache 4,4 und 4,2 Prozent in der Zielgruppe. Bei allen resultierten 2,5 Prozent und 2,8 Prozent. Der anschließend gezeigte Streifen «Das Attentat» holte ab 22.15 Uhr noch 0,66 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, was beim umworbenen Publikum zu desaströsen 3,7 Prozent führte. Deutlich besser lief es indes für kabel eins, das auf den bewährten «Navy CIS»-Marathon setzte und damit solide 5,9 Prozent bzw. 6,1 Prozent und 5,9 Prozent des Zielpublikums erreichte. Die Gesamtreichweite lag bei bis zu 1,43 Millionen Interessenten, die bei Folge drei ermittelt wurden, die Marktanteile pendelten zwischen 4,2 und 4,8 Prozent.