TV-News

Lachen zu Silvester

von

Sowohl Sat.1 als auch ProSieben wollen zum Jahreswechsel die Lachmuskeln strapazieren. Dafür sorgen Charlie Sheen und Martina Hill sorgen.

Auf die Programmfarbe Humor setzen die beiden großen Sender die ProSiebenSat.1 TV Deutschland zum Jahreswechsel. ProSieben punktete am Silvesterabend schon im vergangenen Jahr mit der Komödie «Scary Movie», wovon die Teile drei und vier zu sehen waren. Am letzten Abend des Jahres 2012 soll nun Charlie Sheen für gute Werte sorgen.

Die rote Sieben zeigt ab 20.15 Uhr etliche Folgen der Serie «Two and a Half Men» als Marathonprogrammierung. Der Abend beginnt mit zwei Episoden aus Staffel eins, dann wird zu einer Folge aus Staffel drei übergegangen. Nach 23.00 Uhr stehen Folgen aus den Seasons sechs und sieben an, ehe alle Folgen des Abends ab 23.50 Uhr noch einmal wiederholt werden. Eingeleitet wird der große Spaßabend übrigens mit vier Folgen der «Simpsons», die ab 18.25 Uhr im Programm zu finden sind. «Galileo» entfällt am 31. Dezember.

Auf deutsche Ware setzt derweil der Privatsender Sat.1: Beim Bällchensender steht der letzte Abend des Jahres ganz im Zeichen von «Knallerfrauen», der Sitcom mit Martina Hill, die derzeit im Fahrwasser von «The Voice of Germany» glänzende Quoten einfährt. Ab 20.15 Uhr sollen vier Episoden des Formats zu sehen sein. «Planetopia», das an Heilig Abend nicht ausgestrahlt wird, ist hingegen diesmal eingeplant. Für das Magazin gibt es eine Sendeverpflichtung für Sat.1, weshalb die Sendung nicht einfach mal ausfallen kann.

Ab 23.00 Uhr schließlich wird Sat.1 eine Show zeigen, die allerdings noch nicht näher benannt ist. Gut möglich, dass es sich hierbei um Zusammenschnitte alter «Hit-Giganten»-Ausgaben handelt, die schon 2011 zu sehen waren, allerdings mit nur 6,8 und 5,8 Prozent in der Zielgruppe quotentechnisch versagten.

Kurz-URL: qmde.de/60443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb Januar: Sat.1 muss Vorabend umbauennächster ArtikelRosin gibt’s ab 2013 in XL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung