Chancenlos war im Anschluss ebenfalls «Die Bülent Ceylan Show», die es lediglich auf Marktanteile von acht Prozent bei allen und 10,7 Prozent in der Zielgruppe brachte. Eine erneute Wiederholung von «Rene Marik live! KasperPop» erreichte abschließend leicht bessere 12,2 Prozent der Umworbenen. Mit seinem Programm unterhielt Marik ab 22.25 Uhr noch 1,87 Millionen Deutsche. Angesichts der Konkurrenz sehr gut schnitt indes das TV-Drama «Wunschind» im Ersten ab, das 4,56 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegte. Dies bedeutete 14,3 Prozent Marktanteil. Die «Tagesthemen» stürzten ab 21.45 Uhr auf unzureichende 7,4 Prozent ab und zogen die abschließende «Tatort»-Wiederholung in den Keller. Eine Episode aus dem Jahr 2009 wollten nur noch 2,05 Millionen Zuschauer sehen, bei allen resultierten daraus denkbar schlechte 9,1 Prozent; bei den Jüngeren war mit 4,8 Prozent erst recht kein Blumentopf zu gewinnen.
Verschieden kamen bei Sat.1 und ProSieben die Spielfilme «Der seltsame Fall des Benjamin Button» sowie «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» an; die abendfüllenden Produktionen erreichten 1,25 Millionen bzw. 1,90 Millionen Interessenten, aus denen Marktanteile von schlechten 7,7 Prozent für Sat.1 und annehmbaren 10,6 Prozent für ProSieben bei den Umworbenen einhergingen. Insgesamt generierte Sat.1 mit 4,5 Prozent 1,8 Prozentpunkte weniger als die Schwester. Im Mittelmaß verharrte auch der Abend bei RTL II, das auf «Miss Undercover 2» setzte und 1,04 Millionen Zuschauer zum Einschalten mobilisierte. Gingen zunächst Marktanteile von 3,4 Prozent bei allen sowie 6,1 Prozent der Umworbenen an die kleine Station, stiegen diese Werte ab 22.30 Uhr mit der Ausstrahlung von «Firewall» leicht auf vier Prozent insgesamt sowie 6,4 Prozent der Umworbenen.
Zunächst kein Glück hatte VOX mit seinen US-Krimis. So startete «CSI: Miami» mit 1,49 Millionen Zuschauern sowie 5,8 Prozent in der Zielgruppe klar unterdurchschnittlich. Nachdem sich «CSI – Den Tätern auf der Spur» leicht auf sechs Prozent steigerte, kam die Doppelfolge «Law & Order: Special Victims Unit» auf bessere 6,6 Prozent bzw. starke 10,8 Prozent. Bei allen stiegen die Reichweiten auf 1,47 Millionen bzw. 1,65 Millionen. Einen mäßigen Auftritt legte unterdessen der Serienabend bei kabel eins hin. So versagte ab 20.15 Uhr «Castle» mit lediglich 1,01 Millionen Zuschauern sowie 4,6 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum lag man mit 3,2 Prozent ebenfalls unter Senderschnitt. Nach «Body of Proof», das mit 4,8 Prozent der Umworbenen das beste Ergebnis des Abends generierte, sendete die Station die vierte Folge von «A Gifted Man», die mit 0,68 Millionen Zuschauern einmal mehr versagte. Nur noch 3,4 Prozent der Umworbenen bzw. 2,7 Prozent bei allen werden kabel eins nicht zufriedenstellen.