Quotennews

«Krömer» endet schwach

von

Die Late-Night-Show vom Ersten ging mit einer Doppelfolge zu Ende – allerdings vor einem überschaubaren Zuschauerkreis.

Starke Quoten blieben Kurt Krömers neuen Show, die Das Erste schlicht «Krömer – Late Night Show» taufte, verwehrt. Schuld daran dürften wohl auch die schwankenden Sendezeiten sein, war das Format doch nie zu einer festen Zeit zu sehen. Zuletzt pendelten die Startzeiten zwischen 22.30 und 1.38 Uhr. Am Samstag brachte man die Show mit einer Doppelfolge zu Ende, dieses Mal ging es um 23.46 Uhr los.

Während die erste Ausgabe noch auf 0,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam, musste sich die zweite mit nur 0,54 Millionen Zusehern zufrieden geben. Der Marktanteil bei allen ging von 6,2 auf 5,6 Prozent zurück. Am besten lief es für die Premierensendung Mitte August, wo 1,36 Millionen Menschen zusahen – danach ging es nur noch runter.

Auch bei den jüngeren Zuschauern war das Format ein Flop. Hier lag der Marktanteil zuletzt um gerade einmal drei Prozent. Wesentlich glücklicher dürfte Das Erste über seine Primetime gewesen sein, die dank des «Herbstfests der Überraschungen» sehr gut lief. 5,43 Millionen Zuschauer schalteten die von Florian Silbereisen moderierte Show ein, mit lediglich 0,02 Millionen Zusehern Abstand war man RTL dicht auf den Fersen. Bei den Tagesmarktanteilen zog Das Erste jedoch erneut den Kürzeren – wenn auch nur knapp: RTL erzielte im Schnitt 12,8 Prozent, die ARD 11,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59753
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Eine Frau verschwindet»nächster ArtikelTodesmutig? Eher clever.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung