Einspielergebnisse

«Ice Age 4» sichert sich Spitzenplatz

von
Aber nur in Deutschland: In Amerika bleibt «The Amazing Spider-Man» an der Spitze. «Ice Age 4» ist in den Staaten noch nicht gestartet.

Der vierte Teil von «Ice Age», der seit vergangener Woche in Deutschland in den Kinos läuft, ist erwartet stark angelaufen. Bisher haben ihn rund 1,5 Millionen Besucher gesehen. Platz eins ist Sid und Manny somit sicher. Allerdings: Alle drei vorherigen Teile liefen besser. Der erste Film kam sogar am ersten Tag alleine auf 1,5 Millionen Besucher, «Ice Age 3» war 2009 mit 1,7 Millionen Kinogängern gestartet. Auf Platz zwei in Deutschland der Vorwochenerste: «The Amazing Spider-Man», der mit deutlichem Abstand folgte. Rund 270.000 Zuschauer sahen den Action-Film.

Danach folgten weitere Produktionen mit größerem Abstand. Position drei ging in dieser Woche an die Schneewittchen-Verfilmung «Snow White and the Huntsman», die trotz längerer Laufzeit immer noch auf 65.000 weitere Besucher kam. «Men in Black 3» lockte weitere 50.000 Menschen an.

In Amerika läuft «Ice Age 4» noch nicht, dort liegt «The Amazing Spider-Man» wieder in Front. Am Wochenende nach dem Nationalfeiertag spielte der Film rund 65 Millionen US-Dollar ein, weltweit kommt die Produktion bis dato auf sehr starke 341,2 Millionen US-Dollar Einspielergebnis. Auf Platz zwei liegt in den USA «Ted», ein Film des «Family Guy»-Machers: Der coole Teddy spülte am Wochenende etwas mehr als 32 Millionen US-Dollar in die Kassen. «Ted» belegte vergangene Woche noch die Spitzenposition in Nordamerika.

Kurz-URL: qmde.de/57803
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky erhöht Sportbar-Preisenächster ArtikelWotan Wilke Möhring wird «Tatort»-Kommissar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung