TV-News

«ESC»: 2013 in Malmö

von
Die Würfel sind gefallen: Der «ESC» 2013 wird in Malmö stattfinden. Damit setzte sich die drittgrößte Stadt Schwedens gegen Stockholm durch.

Nach Deutschland und Aserbaidschan steht seit dem Sieg von Loreen fest, dass der «Eurovision Song Contest» 2013 in Schweden stattfinden wird. Neben der Hauptstadt Stockholm bewarb sich auch die rund 300.000-Einwohner-Stadt Malmö als Austragungsort des Spektakels. Nun hat sich der verantwortliche Sender SVT festgelegt: 2013 wird in Malmö gesungen.

Martin Österdahl, Executive Producer des nächsten Song Contests, dazu: "Das war wirklich keine einfache Entscheidung". Letztlich sei bei Malmö unter anderem die gute Infrastruktur positiv ins Gewicht gefallen. Des Weiteren sei gerade das multikulturelle Malmö die ideale Stadt für diese internationale Veranstaltung, wie Eva Hamilton von SVT betont.

Ein ganz Unbekannter ist Malmö in Sachen «ESC» nicht: Bereits 1992 wurde in der Großstadt ein erfolgreiches «ESC»-Finale ausgetragen. Auch die guten Erfahrungen, die man in diesem Zusammenhang vor rund 20 Jahren in Malmö machte, sollen bei der Wahl des Austragungsortes positiv ins Gewicht gefallen sein. Bürgermeister Ilmar Reepalu zu der gefällten Entscheidung: „Wir sind sehr stolz und glücklich“.

Kurz-URL: qmde.de/57789
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Sitcoms kommen erst später in Fahrtnächster ArtikelDas Ende der Macht? Niemals.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung