Vermischtes

ARD-«Fernsehlotterie»: Künftig wieder ohne Lierhaus?

von
Entscheiden sich die Gremien nun gegen die 40-Jährige? Ihr Job als Werbebotschafterin der Lotterie steht offenbar auf dem Prüfstand.

Als der "Spiegel" Mitte Februar erste Details zum Vertrag zwischen Monica Lierhaus und der ARD hat durchsickern lassen, war die Aufregung in den Medien groß: 450.000 Euro Gage solle die 40-Jährige als Werbebotschafterin der «ARD-Fernsehlotterie» verdienen, hat es damals geheißen. Als Reaktion darauf kündigten zahlreiche Mitspieler ihre Lose. Nun scheint das Maß auch bei den ARD-Bossen voll zu sein. Diese wollen sich – so neuesten Informationen des "Spiegels" nach – offenbar doch für ein anderes Gesicht um entscheiden.

Statt Lierhaus solle man ein ebenso bekanntes Gesicht finden, das sich allerdings ohne Gage für diese Werbung zur Verfügung stelle, hieß es bei einer Sitzung der Gremienvorsitzendenkonferenz in Stuttgart.

Bereits im April zeigte sich Christian Kippler, Chef der Fernsehlotterie, wenig begeistert von den Plänen der ARD: „Die Fernsehlotterie trägt einen Image- und einen wirtschaftlichen Schaden davon", ließ Kipper in einer internen Stellungnahme für die Landesrundfunkanstalten verlauten. Die Höhe des wirtschaftlichen Schadens sei nicht bezifferbar.

Kurz-URL: qmde.de/49909
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Willkommen in Wien»nächster ArtikelStarke Werte für Europas Fußballkönige
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung