TV-News

Thomas Gottschalk liebäugelt mit der ARD

von
Laut "Spiegel" verhandelt die ARD zurzeit mit dem Showmaster. Mehrere Formate sollen ihm angeboten worden sein.

Dreht sich das Personalkarussel weiter? Nachdem erst kürzlich überraschend Matthias Opdenhövel von ProSieben zur ARD gewechselt ist, könnte es demnächst vielleicht sogar einen weiteren Moderatoren-Wechsel geben. Und dieser würde es definitiv in sich haben: "Spiegel"-Informationen zufolge ist Thomas Gottschalk, der nur noch wenige Monate als Host der ZDF-Show «Wetten, dass..?» vor der Kamera stehen wird, in Gesprächen mit der ARD.

Und an den derzeitigen Meldungen könnte sogar etwas dran sein, denn dementieren will Gottschalk diese nicht: „Es ist doch nachvollziehbar, dass ich in dieser Phase des Umbruchs auch Gespräche mit anderen Sendern führe, das weiß auch das ZDF“, so der 61-Jährige.

Vorausgegangen seien die Gespräche mit dem MDR-Intendaten Udo Reiter, der sein Amt allerdings noch in diesem Jahr niederlegen wird. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim Bayerischen Rundfunk. Einen Wechsel zu den privaten Sendeanstalten schließt Gottschalk aber gänzlich aus: „Ich sehe meine Fernsehzukunft aber definitiv bei den Öffentlich-Rechtlichen“, sagte er dem Blatt.

Nach seiner Ankündigung, «Wetten, dass..?» verlassen zu wollen, hatte der Moderator stets versichert, dem ZDF treu zu bleiben. Neue Formate mit ihm seien deshalb auch schon in der Entwicklung gewesen, so Programmdirektor Thomas Bellut noch Ende April gegenüber der Presse. Ob es dazu überhaupt kommen wird, ist nun die große Frage. Fest steht: Die Spekulationen um die Zukunft Gottschalks dürfen vorerst weitergehen.

Kurz-URL: qmde.de/49914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 28. Mai 2011nächster ArtikelForenecho: Die neue «Wochenshow» – Top oder Flop?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung