Quotennews

Nur Gewinner am Vorabend

von
«Big Brother», «Christopher Posch», «Ab ins Beet» und die «Lindenstraße» - am Vorabend gab es viel Grund zur Freude für die TV-Sender.

Die «Lindenstraße»…sie läuft und läuft und läuft. Bei den 14- bis 49-Jährigen holt die Weekly auch weiterhin sehr ordentliche Quoten. In dieser Woche kam eine neue Episode auf 2,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – ermittelt wurden 14,4 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die halbstündige Sendung, die um 18.50 Uhr begann, gute 10,5 Prozent. Es war somit die dritte Episode in Folge, die zweistellige Werte beim jungen Publikum holte.

Allgemein herrschte Zufriedenheit bei den deutschen Sendern was den Vorabend anging. Bei RTL II punktete zum Beispiel eine weitere Tageszusammenfassung aus dem «Big Brother»-Haus: Mit 7,3 Prozent lag die Endemol-Produktion klar oberhalb des Senderschnitts – insgesamt schalteten 0,91 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.

VOX sendete ab 19.15 Uhr eine weitere Episode der Garten-Doku «Ab ins Beet», die mit 8,4 Prozent Marktanteil ebenfalls im grünen Bereich lag. Für die Sendung war es dennoch der schwächste Marktanteil seit Juni 2010 – die Konkurrenz war wohl schlicht zu erfolgreich. Zufrieden sein kann übrigens auch RTL mit einer weiteren Folge von «Christopher Posch»: Der Anwalt holte genau 18 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49922
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben legt erst mit den «Bad Boys» so richtig losnächster Artikel«Dolmen» killt «Dexter»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung