US-Quoten

NASCAR-Serie einziger Lichtblick am Sonntag

von  |  Quelle: Mediaweek
Das lange Memorial-Day-Wochenende in den USA und die hohe Zahl an Wiederholungen drückten die Quoten erheblich.

Die Zuschauer in den USA haben den Sonntag wohl lieber mit ihren Familien im Freien oder bei anderen Anlässen genossen. Denn beim Blick auf die Quoten wird eines sehr deutlich. Wirklich zu Lachen gab es am Sonntag nicht. Einzig FOX konnte mit seiner Performance zufrieden sein. Die Übertragung der NASCAR-Serie bescherte dem Sender durchschnittlich 7,66 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von neun Prozent. Damit lag man sehr deutlich vor der Konkurrenz. CBS folgte zum Beispiel auf dem zweiten Platz der Tagescharts und kam dabei auf lediglich 5,27 Millionen Zuschauer im Schnitt. Los ging es mit einer Ausgabe des Magazins «60 Minutes» und 5,71 Millionen Zuschauern sowie schwachen zwei Prozent Marktanteil. Die anschließenden Wiederholungen von zwei Stunden «Undercover Boss» (4,84 Millionen Zuschauer) sowie einer Folge «CSI: Miami» (5,70 Millionen Zuschauer) sorgten dann auch nicht gerade für Jubelstimmung.

Auch bei ABC war am Sonntag wenig Aufregendes passiert. Jeweils zwei Wiederholungen von «America’s Funniest Home Videos» (durchschn. 4,42 Millionen Zuschauer) und «Extreme Makeover: Home Edition» (durchschn. 4,26 Millionen Zuschauer) blieben erwartungsgemäß blass. Gleiches Spiel bei NBC. Eine einstündige Ausgabe von «Dateline» kam auf magere 3,01 Millionen und zwei Prozent Marktanteil. Wiederholungen der Gameshow «Minute to Win It» (2,20 Millionen Zuschauer) und des Kinofilms «The Bourne Supremacy» (3,25 Millionen Zuschauer) brachten keine bzw. kaum Besserung. Aus Quotensicht also alles in allem ein sehr enttäuschender Sonntagabend.

Kurz-URL: qmde.de/49941
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL testet zweite Staffel für «Der Lehrer»nächster Artikel«Kirschs Blüten»: Tschö, 9Live!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung