Quotennews

«Dolmen» killt «Dexter»

von
Die extrem schwachen Quoten des RTL II-Spielfilms machten es der Showtime-Serie am Sonntagabend nicht leicht. Und so waren die Werte erneut ernüchternd.

5,3 und 5,1 Prozent Marktanteil holten die ersten beiden Episoden der dritten «Dexter»-Staffel in den vergangenen Wochen – sie lagen somit beide knapp unterhalb des Senderschnitts und genau deshalb dürfte man in Grünwald wohl noch halbwegs zufrieden gewesen sein. Die dritte Folge lieferte nun ein anderes Bild. Sie bescherte RTL II mit gerade einmal 4,3 Prozent Marktanteil die schwächste Quote der Staffel.

Ab 23.10 Uhr interessierten sich 0,48 Millionen Menschen ab drei Jahren für die Serie mit Michael C. Hall. Die Reichweite blieb somit relativ unverändert: In den beiden Wochen zuvor kam die Serie auf 0,53 und 0,52 Millionen Zuseher – die Showtime-Serie scheint hierzulande also ein sehr treues Publikum zu haben.

Ohnehin – es ist nicht «Dexters» Schuld, dass die Quoten diesmal schwächer ausfielen. Die Serie hatte an diesem Wochenende ein horrendes Vorprogramm: Die knapp dreistündige Film «Dolmen» kam zur besten Sendezeit nicht über doch sehr schwache 3,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt reichte es nur zu 2,8 Prozent Marktanteil bei 0,83 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49923
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNur Gewinner am Vorabendnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 29. Mai 2011
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung