Quotennews

ProSieben legt erst mit den «Bad Boys» so richtig los

von
«Ocean’s 13» schlug sich gegen das Länderspiel ebenfalls gut; konnte mit dem Lead-Out aber in keinster Weise mithalten.

Ab 22.35 Uhr explodierten die Quoten von ProSieben förmlich: Das Länderspiel im ZDF war längst vorüber und der deutsche Zuschauer konnte das Wochenende mit einem netten Spielfilm ausklingen lassen. Und so schossen die Quoten bei «Bad Boys II» auf durchschnittlich 24,6 Prozent Marktanteil in die Höhe. Insgesamt schalteten 1,86 Millionen Menschen ab drei Jahren ein – insgesamt holte ProSieben somit 14,8 Prozent Marktanteil.

Schon ab 20.15 Uhr hatte ProSieben mit einem Film großen Erfolg. Die Wiederholung von «Ocean’s 13» war trotz des parallel laufenden Fußballspiels zwischen Deutschland und Uruguay mit 14,8 Prozent klar im grünen Bereich gelegen. 2,52 Millionen Menschen interessierten sich für die Gaunerkomödie. Mit 14,4 Prozent Tagesmarktanteil kann ProSieben sehr zufrieden sein.

RTL hatte in der Primetime hingegen keinen Erfolg. «X-Men» kam nicht einmal unter die fünf erfolgreichsten RTL-Sendungen des Sonntags: 2,19 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich ab 20.15 Uhr für den Film: Mit 6,7 Prozent bei allen lag man ebenso deutlich unterhalb des eigenen Schnitts wie auch mit 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49921
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1 und Fußball dominieren Sonntagnächster ArtikelNur Gewinner am Vorabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung