US-Quoten

Horror Show-Special von «Glee» beisst sich durch

von  |  Quelle: Mediaweek
Genützt hat es dem Lead-Out «Raising Hope» jedoch wenig. Auch in Form einer Doppelprogrammierung setzt die Serie den Abwärtstrend fort.

Gewinner des Abends bei den Gesamtzuschauern war aber erneut der Sender CBS. «NCIS» startete bereits mit 19,88 Millionen Zuschauern und elf Prozent Marktanteil erfolgreich in die Primetime. Das nachfolgende Spin-Off «NCIS: Los Angeles» (Foto) holte ebenfalls recht zufriedenstellende 16,02 Millionen Zuschauer und neun Prozent, ehe der Kritikerliebling «The Good Wife» ab 22 Uhr leicht auf 12,54 Millionen Zuschauer und sieben Prozent nachgeben musste.

Wettbewerber ABC folgte auf CBS in der Zuschauertabelle, was weniger am Auftakt «No Ordinary Family» (Foto) lag, sondern an der anschließenden «Dancing with the Stars»-Ergebnis Show. Die Superhelden kamen ab 20 Uhr lediglich auf 7,40 Millionen Zuschauer und fünf Prozent, die Tänzer ab 21 Uhr auf wesentlich stärkere 15,50 Millionen Zuschauer und acht Prozent. Die Krimiserie «Detroit 1-8-7» nutzte diese Vorlage jedoch nicht und kam auf enttäuschende 8,83 Millionen und sechs Prozent.

FOX landete in der Endabrechnung der Gesamtzuschauer zwar auf einem durchschnittlichen dritten Rang, konnte sich aber Dank der hervorragenden Performance der Hit-Show «Glee» (Foto) den Tagessieg in der Zielgruppe sicher. Das «Rocky Horror Picture Show»-Special kam auf 11,45 Millionen Zuschauer und 13 Prozent Marktanteil – Bestwert des Abends. Doch auch hier gab es dann einen Mangel an Zuschauerfluss, denn das Lead-Out «Raising Hope» holte mit einer Doppelfolge nur durchschnittlich 5,89 Millionen Zuschauer und magere sechs Prozent Marktanteil.

Bei den Kollegen von NBC hingegen gab es fast gar nichts. Worüber sich die Verantwortlichen freuen könnten. Die aktuelle Staffel der NBC-Abnehmshow «The Biggest Loser» (Foto) liegt auch in dieser Woche mit 6,74 Millionen Zuschauern und sechs Prozent deutlich im Minus. Noch vor Jahresfrist holte die Show auf diesem Sendeplatz 9,67 Millionen und zehn Prozent. Und auch das Lead-Out «Parenthood» kam ab 22 Uhr nicht aus dem Quotenkeller hinaus. In dieser Woche waren wieder nur 4,92 Millionen Zuschauer und sechs Prozent der Zielgruppe mit dabei. The CW zeigte am Dienstag lediglich unspektakuläre Wiederholungen von «One Tree Hill» (1,20 Millionen Zuschauer) und «Life Unexpected» (0,99 Millionen Zuschauer).

Kurz-URL: qmde.de/45467
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSheens Randale-Nacht: Das soll passiert sein…nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Her mit den Sky-Quoten!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung