Einspielergebnisse

Pfeilschnell: Russel Crowe an Spitze der Kinocharts

von
Auch wenn die Kritiken nicht durchweg positiv waren: «Robin Hood» belegte am vergangenen Wochenende Platz eins der Charts.

Ein tolles Wochenende erlebte der Neustart «Robin Hood» in Deutschland: 545.000 Menschen sahen den Film mit Russel Crowe in den ersten Tagen – und stellte somit das bisher beste Startergebnis des Jahres auf. Hinzurechnen muss man noch weitere rund 65.000 Bundesbürger, die eine der zahlreichen Previews am Mittwoch gesehen haben. «Robin Hood» liegt somit weit vor dem Vorwochenersten, dem Film «Iron Man 2».

Ihn sahen am Wochenende rund 210.000 Menschen. Auf den weiteren Positionen. J.Lo’s Komödie «Plan B für die Liebe» und «Mit dir an meiner Seite». In den USA hingegen konnte sich «Robin Hood» überraschender Weise nicht durchsetzen. In den Staaten führte am Wochenende erneut «Iron Man 2» das Geschehen an: Der Film spielte rund 49 Millionen US-Dollar ein.

«Robin Hood» enttäuschte fast ein wenig: Er spielte nur 36 Millionen Dollar in die Kassen. Auf Platz drei liegt der Film «Letters to Juliett», der etwas mehr als 13 Millionen Dollar einspielte.

Kurz-URL: qmde.de/42020
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Dr. House»nächster ArtikelZDFneo nimmt Ulmen-Internetcomedy ins Programm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung