TV-News

Veronica Ferres spielt Mutter von Marco W.

von
Sat.1 lässt seit dieser Woche einen Film über den Gefängnisaufenthalt des damals 17-jährigen Marco W. in der Türkei drehen.

Es war das beherrschende Thema des Jahres 2007: Der damals 17-jährige Schüler Marco W. wird während eines Urlaubs in der Türkei festgenommen. Die Behörden werfen dem Minderjährigen vor, eine 13-jährige Engländerin vergewaltigt zu haben. Inzwischen ist er von diesem Vorwurf freigesprochen – in der Türkei erhielt er eine Bewährungsstrafe.

Ehe dies geklärt war, saß Marco W. jedoch 247 Tage im Gefängnis. Am Montag starteten die Dreharbeiten zu einem neuen Fernsehfilm, der den Arbeitstitel «247 Tage» trägt und die Geschichte Marcos erzählt. Marco selbst steht voll hinter dem Film und will das Produktionsteam in den kommenden Wochen sogar besuchen. Gedreht wird aktuell auf Malta, das Fernsehteam wird einige Aufnahmen aber auch in Marcos Heimatstadt machen.

Für die Rolle von Marcos Mutter konnte der Privatsender Veronica Ferres gewinnen, die zuletzt unter anderem in Filmen wie «Die Patin» glänzte. „Unglaublich, was diese Familie durchlebt hat. Die Mutter, selbst eine Bewährungshelferin, musste ohnmächtig zusehen, wie ihr Sohn der Willkür der türkischen Justiz ausgeliefert wurde. Wie dem Liebsten, was sie hat, Unrecht widerfährt“, sagte sie der Bild-Zeitung. Marco selbst wird von Vladimir Burlakov gespielt.

Ein genauer Sendetermin für den Sat.1-Film steht noch nicht fest. Vor Herbst wird er aber nicht über die deutschen Bildschirme flimmern. Marco selbst hatte im Jahr 2008 übrigens ein Buch veröffentlicht, in dem er seine Sicht der Dinge darlegte.

Kurz-URL: qmde.de/42016
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPfingstprogramm 2010: Fußball, Show & Spielfilmenächster ArtikelZDF plant neue Formate für den Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung