Forenecho

Kann «Flashpoint» die Actionlücke schließen?

von
Der Quoten-Einbruch von «Flashpoint» bereitet den Action-Fans Sorgen. Wie fanden die Quotenmeter.de-Forenuser die RTL II-Serie bisher?

Die neue Serie «Flashpoint – das Spezialkommando» ist mit der ersten Episode bei RTL II eigentlich ganz gut angekommen. Die Einschaltquoten der kanadischen Produktion brachen in dieser Woche aber mit der zweiten Folge ein. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer rutschte «Flashpoint» sogar mit einem Wert von nur 5,1 Prozent Marktanteil in dieser Kategorie deutlich unter den Senderschnitt, was die Alarmglocken beim Münchner Sender läuten lässt. Dabei hatte sich mit der Auftaktfolge die Hoffnung breit gemacht, dass die Actionserie die Lücke des sich in der Pause befindlichen «Law & Order: SVU» schließen könnte. Auch einige Quotenmeter.de-Forumsteilnehmer haben sich die beiden bisher gezeigten Folgen angesehen. Wie empfanden sie die kanadische Serie bei RTL II?

„So die ersten 15 Minuten sind rum und ich habe wohl eine neue Serie für mich entdeckt. Aber das habe ich mir schon vorher gedacht“, vermeldete KASFAN bereits zu Beginn der ersten Folge von «Flashpoint». „Gefällt mir bisher auch sehr gut“, schloss sich Reddy dieser Meinung an. „Eigentlich wollt ich weniger RTL II gucken, aber die Serie macht echt Spaß auf mehr“, fügte Lemmy an. „Die Serie hat Schwung und Spannung“, urteilte Seninel2003 nach der Auftaktepisode. „Es wäre schade, wenn eine solche Serie schnell in der Versenkung verschwindet. Aber sie wäre nicht die Erste“, machte sich KASFAN bereits zu diesem Zeitpunkt Sorgen um die Einschaltquoten der Actionserie. „Von der ersten Folge bin ich nur mäßig begeistert. Aus meiner Sicht ist die Serie ganz nett, aber sie wirkt leider sehr uninspiriert und künstlich inszeniert“, vertrat D.Twinkle eine kritischere Meinung zur ersten Folgen von «Flashpoint» bei RTL II. „Kam mir auch ein bisschen angestrengt vor“, stimmte bmwtop12 zu.

„Die Serie gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Da ich mit «FlashForward» aufgehört hatte, habe ich mit dieser Serie angefangen und ich bereue es überhaupt nicht“, kommentierte Belthazor nach der zweiten Folge in dieser Woche. „Also ich finde die Serie furchtbar langweilig. Die erste Folge war noch interessant, habe aber ab der zweiten schnell gemerkt, dass es eigentlich immer dasselbe ist“, kann DMeske den neuen Folgen von «Flashpoint» wenig abgewinnen. „RTL II wirbt ja mit ‚Die beste Serie 2010’. Davon hab ich aber jetzt noch nichts gesehen, bis dato ist das Ganze einfach nur gähnend langweilig“, stößt patsche in die gleiche Kerbe. „Die Quoten werden ja immer schlechter. Ich hoffe, RTL II zeigt die Serie noch durch“, werden die Sorgen der Fans der Actionserie wie Belthazor immer größer. „Man sollte die Quote dieser zweiten Folge nicht zu ernst nehmen. In Deutschland war Feiertag und da werden am Abend traditionell Spielfilme angeschaut und keine Serienfolgen. Die nächste Woche wird da schon aufschlussreicher sein“, beschwichtigt jedoch redlock.

Kurz-URL: qmde.de/42001
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKickt uns aus der Krise!nächster ArtikelUpfronts: NBC stellt sein Programm vor

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung