Rob Vegas

Kickt uns aus der Krise!

von
Internet-Star Rob Vegas blickt nach Südafrika und hofft auf den Kick aus der Krise.

Nun ist die Wahl in Nordrhein-Westfalen Geschichte und die Wahrheiten kommen ans Licht. Laut BILD.de denkt man in der Union schon intern über eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach. Dabei gab mir die Kanzlerin vor nicht einmal zwölf Monaten noch ein wasserdichtes Versprechen bei Maybrit Illner.



Doch auch unterm Meer scheint sich die Wahrheit zu verdünnen. Sprach man kürzlich noch von 800.000 Litern Öl täglich, so gehen Experten nun von 11 Millionen Litern am Tag aus. Badeurlaub sollte man da dieses Jahr besser am anderen Ende der Welt planen. Diese Nummer mit der Stahlglocke klang doch aber auch schon vorab nach einem schlechten RTL-Zweiteiler. Am Ende muss BP wohl kapitulieren, oder endlich zum Hörer greifen und MacGyver verpflichten.

Was uns jetzt noch helfen kann? Nix. Die Inflation steht vor der Haustür und Merkel und Co. können nur noch auf die rettende Weltmeisterschaft in Südafrika hoffen. Dann wird die Medienmaschine Fußball alle negativen Themen aus den Schlagzeilen kicken. Genau wie Griechenland und die Ölpest. Seit Wochen hört man nichts mehr aus Afghanistan, oder wie es nach dem Beben in Haiti auf der Insel ausschaut.

Afrika wird uns alle aus der Krise ballern. Das ist dann wohl wahre Entwicklungshilfe. Die Koalition zwischen CDU und FDP kann man sowieso als gescheitert ansehen. Echte Streitkultur bieten vielmehr Netzer und Delling und sollten damit vielleicht den Schritt in den Bundestag wagen.

Nur wer zahlt am Ende eigentlich die WM-Prämie für Griechenland, falls die den Titel holen? Werden die Mannen von Rehagel wohl mit der Creditreform als Sponsor auf den Trikots ins Stadion einlaufen?

Krise, Inflation, Ölpest und Weltmeisterschaft. Das wird in jedem Fall ein Sommer den wir nie vergessen werden.

Helfen können wir dieser Tage aber Holger Kreymeier. Seine Webseite Fernsehkritik.tv wurde kürzlich für den Grimme Online Award nominiert und dennoch sieht die Zukunft der Seite momentan nicht rosig aus.

Ihr

Rob Vegas


Mehr Informationen zu Rob Vegas finden Sie auf seiner Webseite .

Kurz-URL: qmde.de/41999
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF 1: Desolates Bild am Samstagnächster ArtikelForenecho: Kann «Flashpoint» die Actionlücke schließen?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung