US-Quoten

«Knight Rider» mit starkem Comeback

von  |  Quelle: Mediaweek
Auch ohne David Hasselhoff in der Hauptrolle konnte das Wunderauto in dem Backdorr-Piloten von NBC überzeugen. Dennoch reichte es für NBC nur für Rang zwei der Sonntags-Tagesrankings.

Besser lief es nur für das Network ABC, das im Schnitt 11.11 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme holte. «America’s Funniest Home Videos» holte zu Beginn der Primetime schon gute 8,96 Millionen Zuschauer, ehe ein zweistündiges Spezial der Einrichtungsshow «Extreme Makeover: Home Edition» auf hervorragende 13,5 Millionen im Schnitt kam. Den Abschluss gestalteten die «Brothers & Sisters» (Foto) etwas ruhiger, denn nur 8,51 Millionen Zuschauer wollten die neuesten Geschichten um den Familienclan erleben.

Der Tages-Vize NBC setzte zum Beginn auf eine doppelte Portion «American Gladiators», die zweite Hälfte stellte zugleich das Season-Finale dar. Im Schnitt kamen die zwei Stunden auf 7,30 Millionen Zuschauer. Erwartungsgemäß stärker performte der TV-Movie «Knight Rider» ab 21.00 Uhr, der zugleich als Feuerprobe für eine mögliche Serienfortsetzung fungiert. Und diese Aufgabe meisterten die Schauspieler um das Wunderauto K.I.T.T. nahezu perfekt, denn mit 12,71 Millionen war der Film ein ordentlicher Erfolg.




CBS holte mit dem Magazin «60 Minutes» gleich zu Beginn des Abends starke 12,40 Millionen Menschen vor die Bildschirme, ein Wert, den die Reality «Big Brother 9» mit dem Season-Finale und 6,73 Millionen bei weitem nicht halten konnte. Bedingt durch die starke Konkurrenz auf NBC und die schlechten Lead-In-Werte hatte «Cold Case» (Foto) ab 21.00 Uhr wesentlich schwerer, als in den Vorwochen. Nur 9,62 Millionen verfolgten die neuesten Ermittlungen der Cold-Case-Unit aus Philadelphia. Das Network Debüt der Showtime-Serie «Dexter» performte schließlich ab 22.00 Uhr recht ordentlich – 8,15 Millionen Krimifans waren dabei.

FOX profitierte eingangs mit einer halbstündigen Verlängerung der «NASCAR»- Übertragung und zog somit 11,87 Millionen Zuschauer mit in die Primetimewertung. Ein Re-Run vom «King of the Hill» konnte diese Werte naturgemäß nicht halten und kam nur noch auf 5,08 Millionen. Weiter aufwärts ging es dann im Anschluss mit den «Simpsons» (7,81 Millionen), ehe eine neue Folge des «King of the Hill» mit 6,46 Millionen Zuschauern über die Mattscheibe flimmerte. In der letzten Stunde der Primetime gab es noch neue Folgen der Animationsserien «Family Guy» (Foto - 7,23 Millionen) und «American Dad» (5,35 Millionen).

The CW erlebte wieder einmal einen ganz schwachen Abend, nur 0,84 Millionen schalteten im Schnitt auf den kleinen Sender. Im Einzelnen verfolgten «CW Now» 0,67 Millionen, zwei alte Folgen von «Everybody Hates Chris» 0,72 und 1,06 Millionen, ein Re-Run von «Aliens in America» 0,92 Millionen, eine Wiederholung von «Girlfriends» 0,86 Millionen und ein Re-Run von «The Game» 0,79 Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/25443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOsterüberraschung: EinsFestival sendet Programm in HDTVnächster ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 19. Februar 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung