US-Fernsehen

Fox schließt Deal mit Dhar Mann Studios für 40 Vertical-Video-Serien

von

Fox Entertainment investiert weiter in Microdramas und bringt gemeinsam mit Dhar Mann Studios eine umfangreiche Slate an vertikalen Fiction-Formaten an den Start.

Fox Entertainment hat einen mehrjährigen Vertrag mit Dhar Mann Studios geschlossen. Vereinbart wurde die Produktion von zunächst 40 narrativ erzählten, geskripteten Vertical-Video-Shows, die exklusiv auf der App Holywater starten sollen. Die ersten Titel aus der Zusammenarbeit sind für das Frühjahr angekündigt.

Die neuen Formate sind speziell für das Hochkant-Format konzipiert und feiern ihre Premiere auf Holywaters „My Drama“-App. Nach dem exklusiven Startfenster übernimmt Fox Entertainment Global die weltweite Distribution. Dhar Mann behält dabei die inhaltliche Kontrolle sowie die Eigentumsrechte an seinen Originalstoffen – ein zentraler Punkt der Partnerschaft.

Dhar Mann Studios, gegründet vom gleichnamigen Creator Dhar Mann, erreicht mit seinen kurzformatigen Serieninhalten plattformübergreifend mehr als 163 Millionen Follower und verzeichnet nach eigenen Angaben rund 20 Milliarden Views. Um das neue Vertical-Segment auszubauen, wurde jüngst Erin McFarlane als Head of Vertical Content verpflichtet. Fox-Entertainment-CEO Rob Wade spricht von einem konsequenten Schritt in einem wachsenden Markt. Parallel zum Deal mit Dhar Mann arbeitet Fox bereits an rund 200 weiteren Microdramas für Holywater.

Kurz-URL: qmde.de/168387
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hacks»-Star Meg Stalter löscht TikTok-Account nächster ArtikelParamount+ kündigt Doku-Serie «The Real Wolf of Wall Street» an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung