Quotennews

«GZSZ» erwischt mittelprächtigen Tag - «Berlin - Tag und Nacht» leicht verbessert

von

Es kam wieder zu einem ungleichen Soap-Battle am Vorabend zwischen RTL und RTLZWEI.

Auf dem Vorabendslot zwischen 19:00 und 20.15 Uhr kommt es regelmäßig zum ungleichen Duell zwischen RTL und RTLZWEI. Ungleich deshalb, weil «Berlin - Tag und Nacht» inzwischen viel niedrigere Marktanteile zieht als der Favorit «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», oder auch «Alles was zählt». Konnte sich die RTLZWEI gestern zumindest dennoch auf für Senderverhältnisse befriedigende Sphären hieven?

Einen ordentlichen Tag hatte die Soap «AWZ», die gestern ein für ihre Verhältnisse erhöhtes Resultat von 11,7 Prozent bei 0,34 Millionen Zuschauenden aus der Zielgruppe vorweisen konnte. Im Nachgang erwischte der Klassiker «GZSZ» dann einen eher glanzlosen Tag mit ziemlich gleichbleibend passablen 11,9 Prozent (0,43 Millionen Jüngere) - sonst sind hier oft deutlichere Steigerungen drin. Von den über 50-Jährigen sahen die Dailys 7,2 wie 7,1 Prozent durch zunächst 1,46 und dann 1,60 Millionen - akzeptable Größenordnungen für RTL.

Der Grünwalder Sender RTLZWEI befand sich mit «Berlin - Tag und Nacht» deutlich dahinter. Der Start in die aktuelle Woche stand aber etwas verbessert da im Vergleich zu manch sehr schwachem Ergebnis der letzten Wochen und Monate. Konkret wurden zumindest recht mäßige 4,1 Prozent ermöglicht bei 0,14 Millionen 14-49-jährigen. Von den über 50-jährigen waren lediglich ganz geringe 1,2 Prozent bei 0,25 Millionen zugegen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/166411
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLege-Wiederholung noch ok unterwegs nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 17. November 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung