Der Golf Channel ordnet seine Morgenstrecke neu und setzt ab 12. Januar 2026 deutlicher auf Personality-getriebene Formate. Herzstück der Reform ist der Sprung von Smylie Kaufman ins lineare Fernsehen: Sein bisher als Podcast bekanntes Format «The Smylie Show» läuft ab sofort mittwochs um 9 Uhr direkt auf dem Sender. Kaufman, der als On-Course-Reporter längst Golf-Expertise mit Lockerheit verbindet, soll die Morning-Hours stärker emotionalisieren.Ebenfalls neu im Line-up «Vanity Index Podcast» – ein Crossover aus Golf, Entertainment und Popkultur – präsentiert vom «Full Swing»-Executive-Producer Chad Mumm sowie Wells Adams, bekannt aus dem «Bachelor»-Kosmos (mittwochs, 10 Uhr). Zusätzlich startet 16-facher Emmy-Gewinner Jimmy Roberts mit «The Big Swing», einem Format über die boomende Golf-Ökonomie (dienstags, 7 Uhr). Roberts soll wirtschaftliche Hintergründe, Strukturwandel und neue Player der Branche in den Fokus rücken.
Komplementiert wird das Trio durch zwei etablierte Zugpferde: «5 Clubs with Gary Williams» kehrt montags bis mittwochs um 8 Uhr zurück – samt Expertenstamm aus Ex-Tour-Profis, Architekten und Analysten – sowie der «Golf Channel Podcast with Rex and Lav» (montags, 9 Uhr). Golf-Channel-Chef Tom Knapp betont, dass die Mischung aus neuen Stimmen und bewährten Formaten den Sender breiter, jünger und thematisch vielfältiger aufstellen soll.







Peacock macht «Reality Hot Seat»
Apple TV zeigt Wildlife-Reihe «Born to be Wild»

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel