
Eine Woche später startete die Sendung mit Andrea Kiewel bereits um 11.45 Uhr, die durchschnittliche Reichweite fiel auf 1,15 Millionen. Der Marktanteil blieb mit 15,4 Prozent solide. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,11 Millionen gemessen, der Marktanteil wuchs jedoch auf gute 8,2 Prozent. Ende Mai 2025 verzeichnete die Show mit 1,90 Millionen Zuschauern ihren vorläufigen Höhepunkt: 17,8 Prozent Marktanteil wurden erzielt. Auch beim jungen Publikum sah es mit 0,18 Millionen und 8,5 Prozent erfreulich aus.
Die starke Performance wiederholte sich am 22. Juni 2025: 1,90 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil übersprang mit 20,5 Prozent erstmals in diesem Jahr die 20-Prozent-Marke. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,17 Millionen dabei, was 9,9 Prozent entsprach. Eine Woche später konnte Andrea Kiewel aufgrund des gesperrten Luftraums über Israel nicht anreisen – die Sendung musste ohne sie auskommen. Mit 1,73 Millionen Zuschauern machte der «ZDF-Fernsehgarten» trotzdem eine gute Figur. Beim jungen Publikum sorgten 0,14 Millionen sogar für 8,4 Prozent Marktanteil.

In den darauffolgenden Wochen im Juli wurden 1,73, 1,89 und 1,86 Millionen Zuschauer verzeichnet. Mitte Juli wurde mit 21,1 Prozent der beste Marktanteil der Saison erreicht. Bei dieser Folge waren zudem 0,20 Millionen junge Menschen dabei – der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verbesserte sich auf hervorragende 12,2 Prozent. Am 27. Juli wurden erneut 1,90 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil lag bei 18,9 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen befanden sich 0,19 Millionen, was starke 10,2 Prozent bedeutete.

Im Durchschnitt erzielte die diesjährige «Fernsehgarten»-Saison 1,68 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,3 Prozent. Im Vorjahr waren es 1,58 Millionen und 16,5 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden nun 0,14 Millionen (7,9 Prozent) gemessen – etwas weniger als 2024, als 0,17 Millionen und 8,6 Prozent erzielt wurden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel