
Für den Herbst 2025 hat ProSieben vier neue Ausgaben in Auftrag gegeben. Los ging es am Mittwoch, den 10. September 2025, um 20.15 Uhr. 0,60 Millionen Menschen waren kein besonders überzeugender Wert – der Sender erreichte lediglich 2,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern riss man mit 0,24 Millionen und sechs Prozent Marktanteil keine Bäume aus.
Eine Woche später waren 0,68 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei, der Marktanteil verbesserte sich auf 3,1 Prozent. Die über zweistündige Sendung erzielte bei den jungen Erwachsenen 0,29 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg auf sieben Prozent. Vor allem beim Gesamtpublikum sprach sich das Format herum: Die dritte Folge konnte erneut zulegen. Die Ausstrahlung am 24. September 2025 erfreute bereits 0,75 Millionen Menschen ab drei Jahren, der Marktanteil wuchs auf 3,4 Prozent. Bei der Zielgruppe musste man allerdings einen Rückgang auf 0,26 Millionen hinnehmen, der Marktanteil fiel auf 6,2 Prozent.

Am Mittwoch, den 1. Oktober 2025, lief schließlich die vorerst letzte Ausgabe. Inzwischen sahen 0,95 Millionen Menschen die Clipshow, in der deutsche Komiker über ihre Anfänge sprachen und alte Weggefährten zu Wort kamen. Das kam beim Publikum gut an – der Marktanteil stieg auf 4,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe sprach sich das Format weiter herum: 0,35 Millionen Zuschauer sorgten für einen sehr guten Marktanteil von 9,4 Prozent.

Obwohl die Reihe durchaus Potenzial besitzt, dürfte ProSieben mit neuen Folgen vorsichtig umgehen: Sollte sich das Format zu sehr in die Nische bewegen, könnten die Zuschauer schnell das Interesse verlieren. Es bleibt spannend, ob «Comedy Allstars – Meilensteine des Humors» im kommenden Jahr mit weiteren Ausgaben zurückkehrt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel