TV-News

Mona Goos geht zu Starlight Express

von

In der neuen Dokumentation zeigt die Regisseurin Goos ihre eigene Geschichte.

Am Dienstag, den 21. Oktober, zeigt Das Erste um 23:35 Uhr im Rahmen der Reihe «Echtes Leben» den Film «Starlight Express statt Midlifecrisis?». Regisseurin Mona Goos erzählt darin ihre eigene Geschichte: Mit Mitte 40, Mutter einer fünfjährigen Tochter, kämpft sie mit Selbstzweifeln und den typischen Fragen einer Midlifecrisis. Ihr Ziel: Ihrer Tochter und sich selbst zu beweisen, dass Träume auch jenseits der Lebensmitte wahr werden können.

Seit ihrer Kindheit hegt Mona den Wunsch, einmal gemeinsam mit den Darstellerinnen und Darstellern des legendären Musicals „Starlight Express“ auf der Bühne zu stehen. Doch der Weg dorthin ist steinig: Sie ist untrainiert, hat seit Jahrzehnten nicht mehr vor Publikum gesungen und muss sich sowohl körperlichen Grenzen als auch alten Ängsten stellen. Die Reaktion der Musicalmacher auf ihr Vorhaben ist zudem ungewiss.

Die Dokumentation begleitet Mona auf ihrem Weg zwischen Selbstzweifel, harter Arbeit und neuem Mut. «Starlight Express statt Midlifecrisis?» zeigt dabei eindrucksvoll, wie es gelingen kann, eingefahrene Muster zu durchbrechen und den Traum von der großen Bühne gegen alle Widerstände zu verfolgen – eine Geschichte über Hoffnung, Selbstvertrauen und den Willen, neue Wege zu gehen.

Kurz-URL: qmde.de/164989
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grill den Henssler» kocht auf Sparflamme?nächster ArtikelNicht nur «Julia Leischik sucht» - Unterföhring dominiert den Sonntag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung