
Gestern aus der Disco Vulcano sackte die Resonanz bei den Werberelevanten nun deutlich auf 0,34 Millionen ab, die die Geschehnisse verfolgten. Sie brachten der Produktionsfirma Florida nur noch einen Anteil von 9,5 Prozent, die im Vergleich bloß als mäßig zu bezeichnen sind und zugleich einen bisherigen Tiefstwert im Marktanteil für die Reihe markieren - nie war man zuvor einstellig unterwegs. Man verpasste damit in der Zielgruppe jedenfalls klar die Marktführung. Insgesamt waren 0,52 Millionen Einschaltende zugegen, die ganz magere 2,7 Prozent mitbrachten.
Schwestersender Sat.1 hatte an diesem Samstag ebenfalls Rückgänge wegzustecken, aber eher am Morgen. Dort wurde erneut das «Frühstücksfernsehen am Samstag» auf Sendung gelassen. Das Einschaltverhalten der Umworbenen belief sich auf gesunkene und letztlich noch passable 8,8 Prozent bei 0,08 Millionen Werberelevanten, die im Gegensatz zur Vorwoche aber eben nicht die Zweistelligkeit bedeuteten. Uninteressant auch nicht die Performance bei der Gesamtzuschauerschaft, welche konstante 6,6 Prozent am Markt für die Sendung herausholte - 0,30 Millionen insgesamt waren dabei.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel