
Das kam nun, in Form von neuen Folgen «Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders». Mit diesem Comeback gibt es jedoch sofort neue Freitags-Probleme. Die erste neue Folge des Formats im Herbst kommt insgesamt bei nur 0,46 Millionen Zuschauern an, das ist exakt die Reichweite, bei der der Sender bei «Volle Kraft voraus» die Reißleine ziehen musste. Der Marktanteil von 2,1 Prozent wird einer Primetime keinesfalls gerecht, immerhin, und das wird die Show wohl vorerst am Leben halten, kommt die Zielgruppe einigermaßen an. Hier hat «Wo die Liebe hinfällt» mit 0,23 Millionen Werberelevanten noch ein Reichweiten-Polster, die Quote ist mit 5,1 Prozent jedoch ebenfalls nicht grandios.
Zusätzlich unschön: Die Vorarbeit war da. «Das perfekte Dinner» holt ab 19 Uhr im direkten Vorlauf schöne 0,73 Millionen Zuschauer ab, damit holt VOX gute 4,1 Prozent. Ein Minus von rund 300.000 Zuschauern vom Vorabend zur Primetime tut schlichtweg weh. Und nicht nur der direkte Vorlauf lag vor dem 20:15 Uhr-Programm. «Zwischen Tüll und Tränen» um 17 Uhr holt mit 0,67 Millionen ein besseres Einspielergebnis (6,5 Prozent), «Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen» um 16 Uhr holt mit 0,60 Millionen ebenfalls ein besseres Ergebnis (6,7 Prozent). Die Zielgruppe der Primetime bleibt Tagessieger im internen Vergleich, dennoch liegt das Abendprogramm unter Senderschnitt, wenn hier die Zahlen runter gehen sollten, ist fraglich, ob VOX an «Wo die Liebe hinfällt» festhält.
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