
Kaum ist das Format am Donnerstag verwertet, geht es in die Zweitverwertung am Sonntagabend. Seltsamerweise startet der Sender die erneute Verwendung jedoch mit Folge drei der ersten Staffel - nicht mit der ersten Folge. Das kam ab 18:10 Uhr erwartungsgemäß miserabel an. 0,17 Millionen Zuschauer kamen auf einen schlimmen Marktanteil von 1,1 Prozent, die Zielgruppe war mit 0,09 Millionen Werberelevanten und 3,6 Prozent am entsprechenden Markt überraschend stabil vertreten. Um 19:10 Uhr gab es dann eine weitere Folge der Reality-Show, mit 0,20 Millionen Zuschauern steigerte sich zwar die Reichweite, der Marktanteil fiel jedoch auf 1,0 Prozent. Die Zielgruppe machte mit 0,11 Millionen ebenfalls ein kleines Plus, dennoch ging die Quote runter auf 3,1 Prozent.
Kabel Eins schießt sich damit vor der Primetime gewissermaßen selbst in den Fuß. Im direkten Vorlauf liefert die Wochen-Wiederholung von «Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt» wie gewohnt ab. In der Freitags-Folge wollen 0,43 Millionen Zuschauer dabei sein, die Zielgruppe kommt mit 0,10 Millionen auf stolze 5,0 Prozent. Insgesamt ergibt sich eine Quote von 3,5 Prozent. Immerhin verprellt sich Kabel Eins nicht die Primetime-Zuschauer, schließlich startete die neue Staffel «Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» um 20:15 Uhr. Mit 0,62 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,7 Prozent lief das wohl noch annehmbar gut, die Zielgruppe lag mit 0,20 Millionen und 4,1 Prozent klar im grünen Bereich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel