Primetime-Check

Mittwoch, 17. September 2025

von

Wie erfolgreich war «Aktenzeichen XY… Ungelöst?» Holte sich Uschi Glas die Krone am Mittwochabend?

Eine neue Ausgabe von «Aktenzeichen XY… Ungelöst» aus Grünwald sahen nur 3,83 Millionen Zuschauer, das Format mit Rudi Cerne fuhr 17,5 Prozent Marktanteil ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 0,78 Millionen dabei, der Marktanteil lag bei 19,2 Prozent. Mit dem «heute journal» sicherte sich das ZDF noch 3,27 Millionen und 17,4 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,49 Millionen gemessen, sodass ein Marktanteil von 13,7 Prozent entstand.

Der Uschi-Glas-Film «Wir vier und der Enkeltrick» brachte 4,60 Millionen Menschen ins Erste, der Marktanteil bewegte sich bei 21,0 Prozent. Mit 0,36 Millionen jungen Menschen fuhr man 8,9 Prozent Marktanteil ein. Mit «Plusminus» (1,97 Millionen) und «Tagesthemen» (1,90 Millionen) generierte Das Erste 10,4 und 12,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,0 und 8,4 Prozent generiert. Sat.1 erreichte mit «Das große Backen» 1,31 Millionen Zuschauer, 0,26 Millionen Umworbene halfen für 6,9 Prozent.

Die dritte Ausgabe von «Die Stefan Raab Show» verbuchte 1,22 Millionen, mit 0,47 Millionen aus der Zielgruppe waren 12,1 Prozent möglich. «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» fuhr im Anschluss 1,11 Millionen ein. Die 0,33 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre sorgten für 8,8 Prozent. Eine neue Ausgabe von «Comedy Allstars – Meilensteine des Humors» lockte 0,65 Millionen Zuschauer zu ProSieben, die Sendung sicherte sich 7,4 Prozent in der Zielgruppe. Zwischen 22.15 und 02.00 Uhr sahen lediglich 0,13 Millionen Menschen «Wer stiehlt mir die Show – Backtage» mit 4,0 Prozent bei den Umworbenen.

RTLZWEI verzichtete auf «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie» und sendete den Spielfilm «Die letzte Festung», der 0,43 Millionen Zuschauer und sechs Prozent bei den Umworbenen brachte. Ab 22.55 Uhr verbuchte «Crimson Tide – In tiefster Gefahr» 0,21 Millionen Zuseher und 3,4 Prozent bei den jungen Gesichtern. Zwei Folgen von «Doc» sahen 0,31 und 0,34 Millionen, in der Zielgruppe wurden 2,3 und 2,2 Prozent erreicht. Mit «Bones» holte VOX ab 22.05 Uhr noch 3,2 und 3,1 Prozent. 0,61 Millionen Menschen schalteten den Kabel-Eins-Film «Non-Stop» mit Liam Neeson aus dem Jahr 2014 ein, ehe ab 22.30 Uhr «Widows – Tödliche Witwen» noch 0,24 Millionen Zuseher den Film mit Viola Davis sahen. 2,0 Prozent in der Zielgruppe brachte der Action-Film, ehe der Steve-McQueen-Movie auf 0,8 Prozent kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/164729
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das große Backen» sticht Raab ausnächster Artikel22.30 Uhr wird zur Startzeit von «Promi Big Brother»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung