Primetime-Check

Dienstag, 27. Januar 2026

von

Wie erfolgreich war «In aller Freundschaft» im Ersten? Punktete «TV total» bei ProSieben?

4,45 Millionen Menschen verfolgten am Dienstag «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus», die Sendung verbuchte 1,59 Millionen Umworbene und schnitt mit 31,9 Prozent in der Zielgruppe sehr gut ab. Das Erste sendete ein «ARD extra» zum Holocaust-Gedenken, das von 3,43 Millionen Menschen gesehen wurde. Das führte zu 13,8 Prozent bei allen sowie 8,7 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Es folgten zwei neue Geschichten von «In aller Freundschaft», die 3,42 und 3,78 Millionen einsammelten. Die Marktanteile lagen bei 13,8 sowie 16,1 Prozent, beim jungen Publikum wurden 6,4 und 7,9 Prozent ermittelt. Mit «Report Mainz» (2,37 Millionen) und «Tagesthemen» (2,05 Millionen) waren 11,7 und 13,4 Prozent möglich. Die Marktanteile bei den jungen Erwachsenen beliefen sich auf 5,8 und 8,8 Prozent.

«besseresser» mit Aldi erreichte im ZDF 2,84 Millionen Zuschauer, «frontal» verbuchte im Anschluss 1,84 Millionen. Die Sendungen verzeichneten 11,4 und 7,7 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,6 und 6,8 Prozent verbucht. Das «heute journal» informierte 3,97 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 13,5 Prozent bei allen sowie 10,2 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

Neue Folgen von «Navy CIS» und «Navy CIS: Origins» erreichten 1,09 und 0,88 Millionen Zuschauer, Sat.1 verbuchte allerdings nur 3,2 und 2,2 Prozent bei den Werberelevanten. Eine neue «TV total»-Folge sahen 0,79 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei der Zielgruppe lag bei 6,7 Prozent. Beim «TV total Stand-Up Club» lief eine Wiederholung, die von 0,39 Millionen gesehen wurde. In der Zielgruppe wurden 3,8 Prozent erreicht.

VOX sendete zwei «Hot oder Schrott – Die Allestester»-Wiederholungen vor 0,63 und 0,56 Millionen Zuschauern, in der Zielgruppe wurden 5,2 und 7,6 Prozent ermittelt. Bei RTLZWEI gab es Wiederholungen von «Hartz und herzlich» (0,34 Millionen) und «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» (0,32 Millionen) zu sehen, die Werte bei den Umworbenen lagen bei 3,0 und 3,3 Prozent. Kabel Eins sendete «Was Frauen wollen» mit Mel Gibson, 0,68 Millionen Menschen sahen den Film. Er verbuchte 5,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss lief das 70-minütige Porträt «Die Mel Gibson Story», das bei 0,29 Millionen Zuschauern ankam und 3,3 Prozent Marktanteil erzielte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/168432
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLehrer Reff geht viral – nur nicht im ZDFnächster ArtikelNeuer Michelsen-«Polizeiruf» im März
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung