Wie das Erste Deutsche Fernsehen nun angekündigt hat, wird der «Tatort»-Reigen in der Sonntags-Primetime im März an einem Termin von einem neuen «Polizeiruf 110» durchbrochen. Konkret der Fall sein wird dies am 8. März um 20.20 Uhr im Anschluss an Landtagswahl und «Tagesschau». Denn dann ermittelt Claudia Michelsen als Hauptkommissarin Doreen Brasch wieder in Magdeburg. Ein tödlicher Fahrradunfall erschüttert die ostdeutsche Stadt: ein gezielter Anschlag, bei dem die Bremskabel durchgeschnitten wurden. Hauptkommissarin Brasch steht unter Druck: Die Tote arbeitete in einer Frauenarztpraxis, die auch Schwangerschaftsabbrüche vornimmt und deshalb im Visier radikaler Abtreibungsgegner steht. Je tiefer Brasch in das Umfeld der Toten eindringt, desto drängender werden die Fragen. War der Anschlag eine Botschaft an die Praxis? Oder steckt ein anderes, persönliches Motiv dahinter?
Zur gleichen Zeit sucht die junge Polin Dania nach einer legalen Möglichkeit zum Schwangerschaftsabbruch – begleitet von Aktivistin Lara, die als "Abortion Buddy" Frauen ehrenamtlich unterstützt. Im Spannungsfeld von medizinischer Aufklärung, moralischer Verurteilung und persönlicher Verunsicherung muss Dania eine Entscheidung treffen, die ihr niemand abnehmen kann.







Primetime-Check: Dienstag, 27. Januar 2026
Zweimal «Bozen-Krimi» im März

Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Redaktionsleitung (m/w/d) im Bereich Factual Entertainment / Reality am Standort Ismaning bei München oder Köln in befristeter Anstellung
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel