Quotencheck

«Forsthaus Rampensau Germany»

von

Die zweite Staffel lief bei ProSieben im Spätprogramm noch deutlich unerfolgreicher als die ersten Folgen.

Im vergangenen Sommer ließ Joyn eine zweite Staffel von «Forsthaus Rampensau Germany» mit Peter Klein und Yvonne Woelke, Michael Schüler & Jona Steinig sowie Emmy Russ und Cosimo Citiolo produzieren. Während die erste Staffel noch um 20.15 Uhr lief, durfte die zweite Runde erst nach über einem halben Jahr ab 22.55 Uhr auf Sendung. Die Ausstrahlung der 18 Episoden von Joyn wurde in neue Folgen zusammengeschnitten. Der Auftakt erreichte 0,26 Millionen Zuschauer und erntete 2,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen blieben 0,10 Millionen Zusehende wach, der Marktanteil lag bei schwachen 4,8 Prozent.

Am 3. Juli kam die zweite Folge, in der noch Luisa Krappmann und Gina Alicia zu sehen waren. 0,26 Millionen Menschen interessierten sich für den Stoff, der Marktanteil kam auf 2,6 Prozent. Unter den Werberelevanten waren 0,08 Millionen, die 3,9 Prozent mitbrachten. Mitte Juli, als Emmy Russ und Cosimo gehen mussten, schalteten 0,22 Millionen Menschen zu, der Marktanteil fiel auf 2,1 Prozent. In der Zielgruppe war das Ergebnis mit 0,05 Millionen am Boden, der Marktanteil lag bei 2,7 Prozent.

Mitte Juli wurde das Ergebnis allerdings noch einmal unterboten. Der Auszug von Krappmann und Alicia zog lediglich 0,20 Millionen an, der Marktanteil sank auf 1,7 Prozent. Bei den Umworbenen standen 0,03 Millionen auf der Uhr, das bedeutete schreckliche 1,2 Prozent. Eine Woche später sah das Bild mit 0,06 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 3,3 Prozent leicht besser aus. Beim Gesamtpublikum schnappte sich die Joyn-Show bei ProSieben nur 0,25 Millionen und 2,4 Prozent.

Am Donnerstag, den 31. Juli 2025, lief die sechste von neun Ausgaben. Dafür interessierten sich 0,33 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei drei Prozent. Unter den Werberelevanten waren 0,13 Millionen, sodass man sich 6,2 Prozent schnappte. Als Anfang August der Auszug von Marvin Linke und Bela Klentzke verkündet wurde, waren nur noch 0,21 Millionen Zuschauer dabei. Bei den jungen Menschen wurden 0,05 Millionen ermittelt, es wurden 2,9 Prozent erreicht.

Die vorletzte Folge erreichte 0,20 Millionen Zuschauer und erneut 0,05 Millionen aus der Zielgruppe. Der Marktanteil bei den jungen Menschen belief sich auf 2,8 Prozent. Das Finale am 21. August 2025 holte 0,21 Millionen Zuschauer und erneut 0,05 Millionen aus der Zielgruppe. Es standen 2,6 Prozent bei den Umworbenen auf der Uhr.

Im Durchschnitt erreichte die zweite «Forsthaus Rampensau Germany»-Staffel 0,24 Millionen Zuschauer und 2,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 0,07 Millionen eingefahren, der Marktanteil belief sich auf 3,4 Prozent. Die erste Staffel sahen noch 0,83 Millionen, wovon 0,38 Millionen aus der Zielgruppe kamen. Es wurden damals sieben Prozent erreicht. Es ist nicht zu erkennen, warum ProSieben die Show aus dem vergangenen Sommer im linearen Programm ausstrahlte. Die Quoten waren sehr schlecht, die Folgen gab es schon bei Joyn.

Kurz-URL: qmde.de/164467
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDresden wird wieder zum «Tatort» nächster Artikel‚Es ist von allem etwas dabei: Nähe, Distanz und die Sehnsucht nach einem neuen Kapitel‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung