Vermischtes

«Die Schatztruhe – Wettlauf ums Gold» geht an FX Deutschland

Der neue Pay-TV-Sender aus dem Hause Unitymedia möchte damit vor allem Sky und DAZN angreifen.

Der Sender FX Deutschland hat sich die exklusiven Ausstrahlungsrechte an der Reality-Competition-Show «Die Schatztruhe – Wettlauf ums Gold» gesichert. Die Abenteuershow, die in den USA bereits für hohe Einschaltquoten und reichlich Gesprächsstoff sorgte, kombiniert Nervenkitzel, Outdoor-Herausforderungen und taktisches Geschick im Stil klassischer Schatzsuchen mit modernen Reality-Elementen.

In «Die Schatztruhe – Wettlauf ums Gold» treten zwölf Kandidatinnen und Kandidaten in einer abgelegenen, naturbelassenen Umgebung gegeneinander an, um eine versteckte Truhe mit einem Goldschatz im Wert von mehreren Hunderttausend Euro zu finden. Dabei müssen sie sich nicht nur in physischen Aufgaben behaupten, sondern auch in strategischen Entscheidungen, Allianzen und Bluff. Die Mischung aus Abenteuer, Drama und überraschenden Wendungen verspricht packende Unterhaltung für ein breites Publikum.

FX Deutschland plant, die Sendung noch in diesem Jahr erstmals im deutschen Fernsehen zu zeigen – begleitet von einer umfangreichen Online-Kampagne und interaktiven Begleitformaten. Mit dem Zukauf unterstreicht der Sender seinen Anspruch, auch im Bereich Reality und Competition Shows weiter zu wachsen und US-Formate mit großem Erfolgspotenzial frühzeitig für den hiesigen Markt zu sichern.

Kurz-URL: qmde.de/161390
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«maischberger» mit bester Reichweite seit Anfang Märznächster Artikel«Davina & Shania» brechen ein – «Georgie & Mandy» oben auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung