Quotennews

«Davina & Shania» brechen ein – «Georgie & Mandy» oben auf

von

Trotz gravierend rückläufiger Quoten konnten die Geiss-Töchter auf eine gute Performance blicken. «Georgie & Mandy» knackte sogar die 10-Prozent-Marke.

In der vergangenen Woche schnellten die Werte der RTLZWEI-Doku-Soap «Davina & Shania – We Love Monaco» plötzlich in die Höhe. In der Zielgruppe verzeichnete man mehr Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren als zum Staffelauftakt insgesamt. Entsprechend wurde man mit grandiosen 9,5 und 9,3 Prozent Marktanteil belohnt. In dieser Woche lief es nicht ganz so stark, aber die Zahlen waren weiterhin hoch.

0,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die 20:15-Uhr-Folge, die auf 1,8 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt kam. In der Zielgruppe verzeichneten «Davina & Shania» 0,23 Millionen Umworbene und 5,5 Prozent. Eine Stunde später stieg das Interesse auf 0,47 Millionen, der Marktanteil auf 2,1 Prozent. Auch beim werberelevanten Publikum waren die Werte ansteigend. Die Reichweite belief sich auf 0,27 Millionen, der Marktanteil wurde auf 6,2 Prozent beziffert.

Während RTLZWEI also in der Primetime etwas nachgab, konnte ProSieben diese Lücke nutzen – auch dank einer ordentlichen Eishockey-WM-Übertragung, die dem Sender zwar keine berauschenden, aber gute Quoten bescherte (Hier geht's zum ausführlichen Bericht). Nach «Galileo», das in der 19-Uhr-Stunde 0,47 Millionen Zuschauer und 4,7 Prozent einfuhr, kam «Georgie & Mandy» auf 0,58 Millionen Seher und 2,6 Prozent. I nder Zielgruppe kletterte der Marktanteil von 8,8 auf starke 10,1 Prozent – Staffelrekord. Die Reichweiten bewegten sich bei 0,21 und 0,39 Millionen Jüngeren. Die zweite Folge sicherte ProSieben 0,53 Millionen Zuschauer, darunter 0,40 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile wurden auf 2,3 respektive 9,2 Prozent taxiert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/161391
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«maischberger» mit bester Reichweite seit Anfang Märznächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 19. Mai 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung