TV-News

«Anora» & «Wicked»: Sky nimmt Oscar-Gewinner ins Programm

von

Auch der Deutsche-Filmpreis-Gewinner «Die Schule der magischen Tiere 3» läuft im Juni beim Pay-TV-Sender.

Der Bezahlsender Sky hat sich eine Reihe an preisgekrönten Filmen gesichert, die im Juni ihr TV-Debüt feiern. Mit dabei sind gleich drei Oscar-prämierte Filme. Den Anfang macht am 13. Juni zunächst «Die Schule der magischen Tiere 3», der kürzlich die Lola als „besucherstärkster Film des Jahres“ erhielt. Im dritten Teil der Familienreihe will Ida (Emilia Maier) mit ihrer Schulklasse beim Waldtag auftreten, um ein Zeichen für den Schutz der heimischen Wälder zu setzen. Doch ihre Klassenkameradin Helene (Emilia Pieske) hat andere Sorgen: Weil ihre Familie in finanzielle Nöte geraten ist, will sie als Influencerin groß rauskommen und Geld verdienen. Eine Modenschau ihrer Lieblingsdesignerin im Naturkundemuseum wäre dafür genau der richtige Anlass - doch das Event findet ausgerechnet am gleichen Tag statt wie Idas Waldtag

Am 20. Juni steht auf Sky sowie auf WOW der von Edward Berger inszenierte Film «Konklave» auf Abruf bereit. Drehbuchautor Peter Straughan gewann den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch, das auf dem gleichnamigen Roman von Robert Harris basiert. In der Hauptrolle spielt Ralph Fiennes, der als Kardinal Lawrence nach dem Tod des Papstes die Wahl des nächsten Oberhauptes der katholischen Kirche leiten muss. Für das Konklave reisen die Kardinäle aus aller Welt nach Rom. Abgeschottet von der Außenwelt, sollen sie in der Sixtinischen Kapelle aus ihren Reihen denjenigen bestimmen, der dieses Amtes würdig ist. Es entbrennt ein Machtkampf zwischen mehreren Kandidaten. Bald kommt Kardinal Lawrence Intrigen und brisanten Geheimnissen auf die Spur.

Einen Tag später erscheint der große Abräumer der diesjährigen Oscar-Gala: «Anora». Die Tragikomödie wurde in den Kategorien „Bester Film“, „Beste Regie“, „Beste Hauptdarstellerin“, „Bestes Originaldrehbuch“ und „Bester Schnitt“ mit fünf Oscars prämiert. Der Film handelt von der Liebesbeziehung einer Sexarbeiterin (Mikey Madison) und dem Sohn (Mark Ejdelschtejn) eines russischen Oligarchen. Die beiden heiraten in Las Vegas – sehr zum Entsetzen seiner Familie.

Mehrere Oscars gewann auch der Prequel-Film «Wicked», der ab 27. Juni auf Sky und WO zu sehen ist. Für das „Beste Produktionsdesign“ und das „Beste Kostümdesign“ wurden zwei Auszeichnungen verliehen, zudem waren Cynthia Erivo und Ariana Granda in den Schauspielkategorien nominiert. Fantasyfilm steht in mehreren Versionen zur Verfügung: Zuschauer können zwischen deutscher Sprache mit deutscher synchronisierter Musik, deutscher Sprache mit englischer Originalmusik und dem englischen Original wählen.

Kurz-URL: qmde.de/161352
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHendrik Lünenborg zum NDR-Intendant gewähltnächster Artikel«A Different World»: Neue Darsteller
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung