
Neu zum Cast zählen Benito Bause, Tom Böttcher, Uke Bosse, Nora Islei, Jasmin Schwiers, Lou Strenger und Jan van Weyde. Bastian Pastewka ist auch diesmal als ironischer Erzähler mit an Bord. Das ZDF verspricht einen „wilden Ritt durch die Jahrzehnte“, bei dem unter anderem mit ABBA in den Proberaum, mit Frida Kahlo vor die Staffelei und auf Tuchfühlung mit Franz Josef Strauß und Helmut Kohl zum Beginn ihrer Karrieren geht. Während Jane Goodall an genervten Gorillas und Albert Einstein an den "Sketch History"-Urgesteinen und Handwerker-Koryphäen Jürgen und Horst Kasallek verzweifelt.
„Weitreichende Entscheidungen der Menschheit brauchen ihre Zeit. Umso mehr freuen wir uns, dass wir sechs Jahre nach der letzten Staffel unsere beliebte Sketchreihe fortführen und erneut Geschichte schreiben“, erklärt Frank Zervos, Leiter der ZDF-Redaktion Fernsehfilm/Serie I.
Creative Producer Chris Geletneky fügt an: „In Zeiten, wo die echten Nachrichten-Meldungen sich wie fast schon übertriebene Comedy lesen, war es gar nicht so einfach noch Sketche zu schreiben, die lustig UND unrealistisch sind. Aber ich glaube, wir haben die Lücke gerade noch so gefunden!“ Geletnek schrieb gemeinsam mit Roland Slawik, Erik Haffner und Jana Fischer die Drehbücher. «Sketch History» wird von Cologne Film produziert. Als Produzenten fungiert René Jamm, Producer ist Martin Brindöpke. Die Redaktion im ZDF haben Sarah Flasch und Benjamin Hensler, Jella Ritzen verantwortet die Koordination für ZDFneo.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel