
Neu ist derweil auch das Personal der «Pferdeprofis». In der Neuauflage begleiten Lisa und Matthes Röckener sowie Jenny Wild und Peer Claßen Menschen, die mit ihren Pferden nicht mehr weiterwissen – und zeigen mit Erfahrung, Feingefühl und tiergerechtem Training neue Wege auf.
Im Anschluss an den «Pferdeprofis»-Staffelstart zeigt VOX um 20:15 Uhr die vierstündige XXL-Doku «Leider geil! – 40 Jahre deutscher Hip-Hop». Der Kölner Sender verspricht eine Zeitreise durch über vier Jahrzehnte Hip-Hop-Geschichte in Deutschland. Künstler und Experten erklären die Faszination und beleuchten den Siegeszug der hierzulande erfolgreichsten Musikrichtung. Außerdem erklärt die Doku den Einfluss von Spotify, TikTok & Co. Zu Wort kommen Samra, Marteria, Cro, Haftbefehl, Capital Bra, Bausa, Badmómzjay, Die Fantastischen Vier, Das Bo, König Boris ("Fettes Brot"), Nico Suave, Curse, Afrob, Kool Savas, Eko Fresh, Hava, Eunique, Montez, Die Antilopengang, Cora E., Die Stieber Twins, Toni L., Xatar, Ferris MC, Tyron Ricketts, Moses Pelham, Bürger Lars Dietrich, Toni Cottura, Kayef, Laas Unltd, Melbeatz, Esther Graf, Gier und Finch.
Experten wie Niko Backspin, Falk Schacht, Lina Burghausen, Heidi Süß, Hadnet Tesfai und Michael Herberger ordnen die Geschichte des deutschen Hip-Hops historisch ein. Aber auch Sterne-Koch Nelson Müller, die Breakdancer Heiko Hahnemann, Tom Nixx oder Vartan Bassil von den Flying Steps, sowie der international berühmte Graffiti-Künstler Mirko Reisser alias Daim erklären die Faszination der Hip-Hop Kultur, die aus vier Elementen besteht: Rap, Breaking, DJing und Graffiti.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel