
Die Halbzeiten teilen sich in 0,19 und 0,24 Millionen Zuschauer - das sind Tagesbestwerte für den Sender, für Fußball dann aber doch eher mittelmäßig. Die Marktanteile zeigen jeweils 1,2 Prozent - in der Zielgruppe ist man auf 1,9 und 1,8 Prozent des Marktes unterwegs. Hierfür waren 0,05 und 0,06 Millionen Umworbene dabei. Das klingt schon eher schwierig und sollte im Verlauf des Abends noch kritischer werden.
Bei «ran Rugby» und der «Autumn Nations Series» ist man in Unterföhring dann endgültig und ohne Diskussion im Bereich Spartensportart angekommen. MAXX zeigt viel Rugby, teilweise bei großen Turnieren auch vor respektabler Bühne. Das zurückliegende WM-Finale zwischen Neuseeland und Südafrika holt am 28. Oktober 2023 bis zu 0,69 Millionen Zuschauer zu MAXX, das ist schlichtweg gut. Gestern war jedoch nicht Weltmeisterschaft und es spielte Irland gegen Argentinien. Für Rugby-Fans sicherlich ein Leckerbissen, 51.700 Zuschauer verfolgen das Spiel im Aviva Stadium in Dublin live - bei ProSieben MAXX kommen jedoch lediglich 0,10 Millionen Zuschauer an. Der Marktanteil sinkt auf 0,4 und 0,5 Prozent (1. & 2. Halbzeit). In der Zielgruppe wird es noch düsterer - 0,01 und 0,02 Millionen Werberelevante sorgen für 0,2 und 0,4 Prozent am Markt.
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