Köpfe

Shannen Doherty ist tot

von

Die Schauspielerin verstarb am Samstag in Los Angeles.

"Schweren Herzens bestätige ich das Ableben der Schauspielerin Shannen Doherty. Am Samstag, den 13. Juli, hat sie ihren Kampf gegen den Krebs verloren, nachdem sie viele Jahre gegen die Krankheit gekämpft hat", sagte Dohertys Pressesprecherin Leslie Sloane in einer Erklärung gegenüber People.

Ihre Karriere begann früh, als sie im Alter von zehn Jahren in der Serie «Vater Murphy» mitwirkte. Der Durchbruch gelang ihr jedoch 1990 mit der Rolle der Brenda Walsh in «Beverly Hills, 90210», einer Serie, die das Leben von Teenagern in einem wohlhabenden Vorort von Los Angeles darstellte. Doherty spielte diese Rolle bis 1994 und wurde zu einer Ikone der Popkultur der 90er Jahre. Trotz ihres Erfolgs war ihre Zeit in der Serie von Berichten über Spannungen am Set und Schwierigkeiten im Privatleben überschattet.

1998 übernahm Doherty die Rolle der Prue Halliwell in «Charmed», einer Serie über drei Schwestern, die als Hexen gegen das Böse kämpfen. Ihre Darstellung in den ersten drei Staffeln trug maßgeblich zum Erfolg der Serie bei, bevor sie 2001 die Show verließ.

Neben ihren Fernsehrollen hat Doherty auch in verschiedenen Filmen mitgespielt und ist als Regisseurin und Produzentin tätig gewesen. Ihr Privatleben war oft Gegenstand der Medien, insbesondere ihre Kämpfe mit gesundheitlichen Problemen wie Brustkrebs, den sie 2015 diagnostiziert bekam. Trotz dieser Herausforderungen bleibt Doherty eine bedeutende Figur in der Unterhaltungsindustrie, die für ihre Stärke und Entschlossenheit bewundert wird.

Kurz-URL: qmde.de/153135
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ehrliche Leute» kehrt zurücknächster ArtikelJacob Rees-Mogg erhält eine Doku-Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika