Quotennews

DFB-Sieg sahen über 11,3 Millionen Zuschauer

von

In der zweiten Halbzeit stieg das Interesse im Vergleich zur ersten Hälfte deutlich an.

10,12 Millionen Menschen verfolgten am vergangenen Samstag den Sieg der deutschen Fußball-Elf über Frankreich. Selbst bei den jungen Menschen wurden 3,07 Millionen Zuschauer im ZDF gemessen. Weiterhin erfreulich war die große Zustimmung bei den Zuschauern, sodass Top-Werte bis nach Mitternacht eingefahren wurden.

Am Dienstag musste das Team von Julian Nagelsmann gegen die Niederlande antreten (2:1). Vor rund zwei Jahren holte man gegen die Mannschaft nur ein 1:1, bei der EM-Qualifikation im September 2019 musste man sich 2:4 im Hamburger Volksparkstadion geschlagen geben. Die ersten 45 Minuten verfolgten diesmal 10,26 Millionen RTL-Zuschauer und brachten 36,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 3,28 Millionen verbucht, der Marktanteil belief sich auf satte 50,6 Prozent.

Die zweite Hälfte erreichte 11,33 Millionen Menschen und verbuchte 46,3 Prozent. Die Fernsehstation RTL freute sich über 3,29 Millionen junge Menschen, die für 57,1 Prozent Marktanteil standen. Die Nachberichte waren bei 3,10 Millionen Zuschauer beliebt, mit 2,70 Millionen 14- bis 49-Jährigen schnappte sich die Fernsehstation 28,1 Prozent. Das von Lothar Keller präsentierte «RTL Nachtjournal» fasste noch 1,16 Millionen und 14,4 Prozent, in der Zielgruppe waren 0,32 Millionen und 17,0 Prozent möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150262
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEthan Hawke dreht für FXnächster ArtikelDrei «Kafka»-Folgen sind zwei zu viel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung