US-Fernsehen

Audible und Amazon MGM Studios rücken enger zusammen

von

Künftig sollen mehr Fernsehserien auf Basis von Audible-Originalen entstehen.

Die beiden Amazon-Töchter Audible und Amazon MGM Studios haben einen Vertrag geschlossen, um Fernsehserien zu entwickeln, die auf einer Reihe von Podcasts und anderen Originalinhalten basieren. Bisher hat die Audio-Tochter von Amazon Projekte mit Stars wie Kerry Washington, Autor James Patterson oder «Suits»-Schöpfer Aaron Korsh realisiert.

"Wir sind begeistert, bei diesem neuen und unglaublich spannenden Projekt mit unseren Kollegen von Amazon MGM Studios zusammenzuarbeiten, die unser Engagement für die Beschleunigung des Geschichtenerzählens teilen", sagt Rachel Ghiazza, Chief Content Officer von Audible. "Wir glauben, dass dies ein entscheidender und transformativer Moment für Audible ist und freuen uns auf dieses nächste Kapitel."

"In diesem digitalen Zeitalter entstehen unwiderstehliche Geschichten über eine Vielzahl von Medien und wir sind in der glücklichen Lage, über unsere Kollegen bei Audible attraktive Originale auf den Markt zu bringen", sagte Sanders. "Diese Original-Podcasts haben das Publikum bereits begeistert und unterhalten, und wir freuen uns darauf, eine visuelle Komponente zu entwickeln, um das Geschichtenerzählen zu erweitern."

Ein erstes Projekt ist «The Prophecy», ein Audible Original, das von ABC Signature, Amazon MGM Studios als einstündige Dramaserie mit Kerry Washingtons Simpson Street, QCODE und Station26 als Produzenten und Randy McKinnon als Autor erworben wurde. Ein übernatürlicher Thriller, der vor dem Hintergrund weltweiter unerklärlicher Naturkatastrophen spielt.

«Nut Jobs» wurde von MGM Television als einstündige Dramaserie erworben, mit Escape Artists als Produzenten und den ausführenden Produzenten Todd Black, Jason Blumenthal, Steve Tisch und Jordan Edelstein; mit Marc Fennell und Sony Music Podcasts als ausführende Produzenten sowie Aaron Korsh und Rick Muirragui als Autoren und ausführende Produzenten. Basierend auf einem australischen Original von Audible, erforscht "Nut Jobs" ein Kaninchenloch von Verbrechersyndikaten, gestohlenen Identitäten und Privatdetektiven, das die Art und Weise, wie wir über Lebensmittel denken, für immer verändern wird.

Mehr zum Thema... Nut Jobs Suits The Prophecy
Kurz-URL: qmde.de/150253
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAprilscherz! OMV mahnt «Caren Miosga» abnächster Artikel«Das Traumschiff» verliert an Zuschauern, aber erhöht die Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung